1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hbogsch, 22. Dezember 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

Ist auch korrekt! Pro7.Sat.1 wird auch noch nicht offiziell eingespeist! :rolleyes:

2. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

und was ist mit Viva?

Edit: Achja Viva und Viva plus werden ja garnicht verschlüsselt eingespeist...

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Huhu Leute.
    Hab ne Frage (falls es da schon ne Antwort irgendwo gibt wäre ich auch dankbar für Hinweis)

Wenn ich mich nun bei KDG anmelde bekomm ich ja nen receiver plus smartcard zum entschlüsseln.

Nun ist es so dass ich früher immer per DVB-C PC-TV-Karte (zB Hauppauge) die Kanäle am PC anschauen und aufnehmen konnte.
    Wie klappt das nun mit den SmartCard Kanälen? Brauch ich da ne TV Karte mit Slot? Und dann klappts?

Danke

4. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Wenn Du den Receiver von KDG nimmst, musst Du die 24-monatige Mindestlaufzeit für das KD Home-Abonnement akzeptieren und monatlich 2 € mehr zahlen als ohne Receiver, macht also 48 Euro für den Receiver. Dieser Preis ist o.k., billiger geht's nur gebraucht, aber 24 Monate Mindestlaufzeit... :confused:
    Wer einen Kabelanschluss mit Einzelnutzervertrag hat, kann den Receiver auch gegen einen höheren Monatspreis bekommen, ohne KD Home-Abo, aber ebenfalls mit 24 Monaten Laufzeit (siehe hier (PDF)). Quasi Receiver auf Raten.

Aber für Digital Free muss man kein Abo abschließen und kann einen Receiver kaufen. Ob es eine Premiere/Kabel Digital-taugliche DVB-C-Karte für den PC gibt, ist mir nicht bekannt. Eine andere Möglichkeit für digitale Aufnahmen ist eine Verbindung zwischen Receiver und PC, z.B. wie bei der d-Box2 in einem LAN. Kein Problem bei verschlüsselten Sendern, wenn man die Smartcard dafür hat. ;)

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Achso.

Und mit was für einem Kabel wird das dann auf den PC überspielt?
    USB?

Und in welchem Format kommt es dort an?
    MPEG2 ? oder PVA? oder VOB?
    Ist da ne extra software nötig oder ist die dabei?:winken:

6. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Also... mit der d-Box2 ist das nicht ganz so einfach, mann muss ein wenig tüfteln, bis alles reibungslos läuft. Die d-Box2-PC Verbindung ist via LAN = "Ethernet" = Netzwerk. Mehr Infos zu dem Gerät im Tuxbox Wiki.

Wenn es aber schön einfach sein soll, würde ich einen Festplattenreceiver empfehlen. Hier kann man einen sehen. Gute Festplattenreceiver haben dann auch irgendeine PC-Schnittstelle.

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha
    Naja also tüfteln will ich nichts.
    Will einfach nur die digitalen mpegs am pc haben um sie dann evtl. auch mal zu brennen

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du brauchst ein Hauppauge bzw. Technotrend CAM-Modul (ca. 150 EUR), welches Du dann an die Karte anschliesst. Dazu bräuchtest Du dann noch ein Alphacrypt CI-Modul, in das Du die SmartCard dann schiebst! Das AlphaCrypt Modul schiebst Du dann ins CAM-Modul!

Vorsicht: Da es KEINE DVB-C CAM-Module bzw. DVB-C PC-Karten mit integriertem Slot gibt, die von KDG oder Unity Media zertifiziert sind; können sie nicht für den Abschluss von Pay-Verträgen verwendet werden!

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Äh hü? Und wenn man das Alphacryptteil dazwischenhaut dann schon?
    Ist das wohl zertifiziert? :confused:

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, ist es nicht.

Gib einfach eine gültige Receivernummer an, dann klappt das schon.

Gruß Gorcon