1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hbogsch, 22. Dezember 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

Kabelfernsehen ist ein Monopolmarkt. Aber bitte inwiefern ist Kabel reguliert und wieso kann dann die Primacom hier 18,95 €/mtl. kassieren.

Es geht. Sofern man die Kartentechnik einsetzt.

Es gibt allerdings keinen vernüftigen Grund dafür und ich gehe davon aus das die Kabelgesellschaften von Haushalt auf pro Karte umstellen möchten.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Übrigens bei Verwandten von mir hat der Vermieter seine Kabelversorgung bei Primacom gekündigt und auf Kabel Deutschland umgestellt. Also geht es doch "irgendwie" das manseinen Kabel "Provider" in gewisser Art und Weise wechseln kann. Nur leider geht das nicht beim Endkunden. Das wäre echt cool wenn ich sagen könnte ich hab von PrimaCom die Nase voll und gehe zu KDG. So wie bei DSL oder Strom. Ich hoffe das langfristig ein ähnliche Entwicklung kommt und die Betreiber sich öffnen müssen.

3. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Woher kommt denn bloß dieser Betrag von 15 €/Monat her? Also, der Einzel-Kabelanschluss von KDG kostet 14,13 €/Monat für ein Einfamilienhaus (zzgl. einmaligen Installations- und Einrichtungskosten), bei Häusern mit mehreren Wohnungen ist der Preis pro Wohneinheit jedoch niedriger - wenn das gemeint ist, dieser Grundpreis beinhaltet alle analogen und digitalen Programme ohne Aufpreis, nur sind bis auf ARD, ZDF und derzeit Viva/+ die digitalen Programme verschlüsselt. Für 14,50 € einmalig bekommt man die SmartCard für die "Digital Free"-Programme. Und für 9 €/Monat kann man Kabel Digital Home abonnieren.

Aber hier ist noch etwas Interessantes:

Macht nach Adam Riese 66,48 € für den Receiver (bei jährlicher Rechnung 63,22 €), aber eine SmartCard für Digital Free sollte es eigentlich dazu geben, oder? Es steht nicht im Text, aber wenn es als "digitaler Kabelanschluss" komplett mit Digitalreceiver verkauft wird, würde ich davon ausgehen!

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, Kabel Deutschland treibt Digital jetzt voran! Man kann auch 2,99 Euro im Monat bezahlen und bekommt dann dafür Receiver + Smartcard gestellt! Da gibt es viele Möglichkeiten.

Eine weitere Möglichkeit die oft vergessen wird ist, Fernsehen wie gewohnt zu schauen :p Da ändert sich ja in den nächsten Jahren nix ...

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja ich hoffe doch! Die sollen jetzt anfangen sukzessive analoge Transponder abzuschalten und die in die Qualität und Bandbreite der digitalen Angebote zu geben! Von mir aus pro Jahr 2 Frequenzen!

:winken:

6. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Ja, gerne. Oder noch mehr! Man könnte mit den Programmen im äußersten Sonderkanal-Bereich anfangen, die mit alten Fernsehgeräten nicht empfangen werden können.
    Es würde den Digitalmarkt gewaltig ankurbeln, je früher die analogen TV-Programme abgeschaltet oder reduziert werden! Wenn ich Chef von Kabel Deutschland wär, würde ich die analogen Kabelprogramme um die Hälfte reduzieren, und dafür die Digitalbandbreiten schlagartig erhöhen und viele weitere Pay-TV- und Pay Per View-Angebote aufnehmen.

Aber ich glaube, die Ladenmedienanstalten haben in diesen Dingen das letzte Wort!!!

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klingt gut. 2006 S31 bis S41, dann 2007 S25 bis S30 und 2008 S21 bis S24. Damit ist das Hyperband leer.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bedenkt auch für HDTV muss Platz geschaffen werden! Deshalb abschalten was das Zeug hält! :D

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Anständige Kabelnetze haben dafür K21 bis K69. Reciht doch.

10. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Einverstanden! :winken:

An wen müssen wir jetzt unseren Beschluss übermitteln? :cool: