1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 7 Niederland

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Stefan Lorenz, 14. August 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL 7 Niederland

    RTL 7 wurde in TVN Siedem umbenannt - so wie jetzt Yorin RTL7 heißt.
     
  2. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: RTL 7 Niederland

    Kann mir bitte jemand verraten, warum der Sender trotz einer original und gültigen Seca2 Karte bei mir immer codiert angezeigt wird? Das Bild bleibt schwarz mit dem Hinweis "No right to watch this program".

    Die Karte hat die Basis-Sender freigeschalten (FTV also NED1, 2, 3, RTL4, 5, TMF etc.) und die Sender werden auch alle korrekt entschlüsselt - außer RTL 7. Das Update für September kam auch erwartungsgemäß und korrekt (Stand heute: bis 30/09/2005).

    Laut EPG geht's bei dem Sender zur Stunde erst um 06:30 Uhr morgen früh mit Homeshopping weiter, was aber laut Homepage falsch ist, denn da ist ne Serie eingetragen (EPGs müssen ja auch nicht immer stimmen). Ich glaube nicht, dass der Sender zur Prime Time nicht sendet. Sonst hätte ich vermutet, das Bild bleibt schwarz weil der Sender schlicht weg nicht sendet. Aber ich bekomme ja schließlich die "Codiert-Meldung".
    Die Karte war lange genug im Schacht und ein Reset hab ich auch schon mehrfach hinter mir, sodass es daran eigentlich nicht liegen kann (zumal man die Sender ja nicht einzeln updaten muss).

    Was ist da los? Warum kann ich RTL 7 nicht entschlüsseln während alle anderen Sender in diesem Paket korrekt funktionieren?
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 7 Niederland

    Hab gerade mal nachgesehen, was im EPG so angezeigt wird (hab selbst keine NL-Karte, also keine Ahnung was läuft und was nicht) - die "falsche" Anzeige mit Homeshopping ab 6:30 usw gibt es auf dem alten Kanal (RTL7. - also mit dem Punkt am Ende), der inzwischen abgeschaltet sein soll. Den richtigen RTL7-Kanal gibt es auf der oben angegebenen Frequenz, dort wird auch richtiges EPG angegeben. Hier hat der Sender auch die Kennung RTL7 ohne Punkt. Also: Bitte Kanalsuche durchführen. :)
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL 7 Niederland

    Na RTL7 mit Punkt soll leer sein, und auf dem anderen wurde der EPG von RTL5 und RTL7 vertauscht.
     
  5. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL 7 Niederland

    @NDS-Freak,
    habe auch eine Seca Card mit Settop Box Paket am laufen bei mir läuft alles ohne Prob's RTL 7 auf 12344 GHz ebenfalls, wenn's bei dir noch nicht funzt geh mal auf die Seite von www.canaldigitaal.nl dort kannst du deine Smartcardnr. eingeben und sie gratis via Internet nochmals freischalten lassen, klappt prima ! ! !