1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    War damals auch billig produziert, aber das konnte RTL hinter diversen neuen Formaten gut verstecken. Und viele waren doch begeistert, denn RTL und damals noch SAT1 waren doch total anders als die ÖR. Fast eine Kulturrevolution im Fernsehen. Heute ist RTL trotzdem anders. Sie senden eigentlich immer noch niveauarmes Programm wie vor 30 Jahren und passen sich dem allgemeinen Geisteszustand vieler Zuschauer an. Heute sind doch bspw durch die ganze Social Media Schei**e immer weniger Leute in der Lage, sich erstens vernünftig zu artikulieren und zweitens das gegenüber echten Menschen. Die freuen sich über solche ugga ugga Dialoge wie bei "Berlin Tag&Nacht", weil das ist Musik in ihren Ohren, da erkennen sie sich wieder. Wenn im ZDF der Lesch was von Stratosphäre labert, denken doch viele an eine ansteckende Krankheit. Das verstehen sie garnicht mehr.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    RTL - Fernsehen mit Niewo. Und ich meine nicht das Wort, das genauso klingt!
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Nö, ich guck keinen:LOL: ich schalt RTL ja kaum mehr ein.... und wenn ich darüber zappe, was läuft dann? Vorwiegend Werbung, dann noch Scripted Reality oder solches menschenverachtende Zeugs wie Dschungelcamp & Co.. Gut, Jauch mit WWM ist noch brauchbar... und die alle Feiertage mal laufenden Spielfilme... :rolleyes:


    Ja ne, is klar, Daß Du Deiner Chefin huldigst :LOL: Und ja, bei dieser Entscheidung kann man nur den Kopf schütteln... ist ähnlich krass wie der Bambi für Bushido... die Entscheidungskompetenz von so macher Jury darf angezweifelt werden... aber im heutigen Deuschland ist nichts mehr verwunderlich! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Sagt das nicht alles über den (auch geistigen) Zustand unseres Landes?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Sie hat den Award nicht fuer das angesehenste Fernsehformat bekommen, sondern den Directory Award.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Aber warum hat man die Kabelnetze dann damals nicht terrestrisch gespeist? Dort wo es keinen Empfang gab dann wenigstens per Interlink oder so.

    Aber hätte gedacht das RTL günger wäre, und erst so 1987 oder 1988 gestartet wäre. Vorher gabs ja kaum Kabelkunden und auch kaum Satellitenzuschauer.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    RTL startete halt terrestrisch aus Luxemburg. Man hatte auch noch keine deutsche Lizenz. Das kam erst spaeter. Sat1 wird im Januar 30 (wenn man den Vorlaeufer PKS mitrechnet)
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Deutsche Lizenz ab 1988. Richtig Bedeutung hatte RTL erst ab 1992.

    Und jetzt Leben sie vom Namen. RTL schaut man halt. Punkt. Für die jungen, die RTL sehen sollen ist das Programm Hohl genug. Die haben keine Ansprüche mehr. Hauptsache Geil isses.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Wenn wir schon in Nostalgie schwelgen: ProSieben hieß früher Eureka und Kabel1 Kabelkanal.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Also mir ist es Egal, ob die gute Frau einen Award für irgendetwas bekommen hat. Das ändert nichts an meiner Meinung zum RTL-Programm. Wie gesagt schaue ich durchaus auch werbefinanziertes Privatfernsehen, darunter auch Programme der RTL-Gruppe. Es läuft derzeit eben rein gar nichts im Hauptprrogramm, was ich unbedingt sehen möchte. Dass du solchen Leuten indirekt gleich den RTL-Hasser-Stempel aufdrückst, beweist nur, wer von uns hier Schwarz/weiß-Denken fabriziert.