1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Es macht aber schon einen Unterschied ob es nur der 10 Geburtstag war, oder schon der 30ste. Mit noch jungen 10 Jahren hat der Sender noch gutes Programm geliefert und man hatte wenig zu meckern. Heute ist er einer der großen TV-Sender Europas und investiert eben zur Party nur in ein Musikvideo, anstatt in anspruchsvolle Fiction.

    Früher, zumindest in den 90ern und noch Anfang der 2000 hat RTL noch selber Fiktionales produziert oder sich dran beteiligt. Seit Schäferkordt dort am Schreibtisch sitzt passiert das nicht mehr. Sie hat es geschafft ein gutes Programm über die Zeit zu ruinieren, aber dabei ihre Zuschauerschaft zu erhalten. Das ist eine Glanzleistung! Und das wird nun gefeiert.

    [Ironie an] Da sie ja Senderchefin ist, soll sie symbolisch auf dem Stuhl 29 mal hochgehoben werden und beim letzten mal aus der Höhe fallen gelassen. [Ironie aus] :D
     
  2. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    [Sarkasmus an] Ich wünsche ihr dabei noch Hals und Beinbruch [Sarkasmus aus] :D
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Na klar!
    Ich kann die ganze Schei§§e nicht mehr hören.
    Beweihräuchert euch nur weiter selbst und klopft euch gegenseitig auf die Schultern.
    Was war denn früher besser?
    "Tutti Frutti" oder sich mit Torten zu beschmeissen?
    Aber die hochintelligenten Forenaktivisten hier, schauen selbstverständlich schon lange kein Privat-TV mehr.
    Was schaut ihr denn heute?
    Nur noch die anspruchsvollen Dokus auf Arte oder Phönix?
    Oder die neuen aufstrebenden Sender EinsFestival, ZDF Neo, ZDF Kultur und ServusTV?
    Ich lach mich schlapp!
    Habt ihr eigentlich schon mal etwas von selektiven Fernsehen gehört oder kennt ihr nur Schwarz oder Weiss?:rolleyes:
    Deine Ironie verpufft in die Luft!
    Seit 1. Februar 2013 ist Frank Hoffmann Geschäftsführer bei RTL Television!:eek:


    Genauso ist es!

    Wer etwas anderes behauptet ist entweder realitätsfern oder blind.:winken:
     
  4. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Danke - Deutschunterricht ... :p
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Er ist "nur" Programmgeschäftsführer. Schäferkordt ist als Geschäftsführerin weiterhin ganz an der Spitze bei RTL Television.
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Es ging bei seiner "Ironie" ums Programm und da ist seit Februar 2013 Hoffmann verantwortlich!
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Bist du jetzt auch noch auf der Gehaltsliste von RTL?

    DF ist ein Forum, wo sich User intensiv mit dem Thema TV beschäftigen und RTL ist hier ziemlich verhasst.
    Ich glaube die User hier haben ein bisschen mehr Ahnung, als der Zuschauer der nicht über RTL2 zappt.
    Daher liegt der Erfolg von RTL eher darin, dass der RTL Zuschauer ein ziemlich eingeschränktes Weltbild hat und wie HD+ Fan Boys - keine Ahnung.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Nee die Formel 1 ist kein Mist, aber sonst ja.
    Wer kann schon die ganzen Sendungen mit Bohlen, so wie Dsungelcamp usw. schon gucken??
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Daran sieht man ja, dass das Forum nicht repräsentativ ist.
    Auf der einen Seite das Forum, wo 90% RTL nicht mögen, auf der anderen Seite die Realität, wo RTL Millionen Einschaltquote hat.
    Ich bleibe da doch lieber in der goldenen Mitte: Vieles bei den Privaten ist Schrott, aber ganz verteufeln werde ich die Sender sicher nicht, da es immer einzelne Sendungen gibt, die sehenswert sind: Sowohl bei den Privaten, als auch bei arte und 3sat.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Früher gab es keine billigen Castingshows oder Scripted Reality. Zudem gab es mehr Seriengenres. "Alles nichts oder?" war bestimmt kein Intelektuellenfernsehen. Es hatte aber hundertpro mehr Niveau als DSDS oder "Familien im Brennpunkt".

    Ob du es glaubst oder nicht: Ich schaue sowohl 1Festival, zdf.kultur und arte, als auch ProSieben. RTL Nitro und Super RTL. Bei wem gibt es hier jetzt nur schwarz oder weiß?

    Meinen Satz, indem ich erwähnte, dass ich innerhalb der Senderfamilie sehr wohl sehenswertes finde, hast du natürlich nicht zitiert. Passt ja nicht in dein Bild der bösen RTL-Hasser. Echt peinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013