1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    RTL war damals als Kind mein Lieblingsprogramm, da es neben TELE 5 ein wahres Zeichentrickparadies (Teenage Mutant Ninja Turtles, C.O.P.S., Die neuen Abenteuer des He-Man, MASK, Transformers, Scooby Doo, Yogi Bär...) war. Aber auch tolle Realserien und Spielshows gab es.

    Das heutige RTL-Hauptprogramm schaue ich hingegen nur noch alle Schaltjahre, da ich weder großer Krimifan, noch Anhänger deren werktäglichen Schund-Tagesprogramms bin. Sehenswerte Inhalte finde ich innerhalb der Senderfamilie hingegen auf Super RTL, RTL Nitro und VOX.
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Hier der Link zum oben genannten Video:

    Rebecca Ferguson - Light On (30 Jahre RTL)

    Allerdings ist es wenig innovativ, immer noch den antbackenden Design von RTL (inkl. Logo) zu verwenden!? :rolleyes::rolleyes:

    Ich entsinne mich noch an einem Interview mit der RTL Creation - Chefin vor einiger Zeit, die diesen mist als sehr innovativ abtat und meinte, RTL brache nichts neues im Punkto Design.
    Ich blaube, das wurde auf dwdl.de mal geführt, kann es aber nicht mehr finden ...

    Ist es wirklich eine Feier wert: 30 Jahre RTL?
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Eigentlich könnte die Feier so heißen "30 Jahre RTL-Was ist nur aus dir geworden?".

    Eine Frage die sich so mancher stellt. Habe ich früher RTL ende der 80er und in den 90er noch gerne angeschaut. Das Programm war einfach abwechslungsreich. Ist es heute schon eher Zufall wenn ich dort einschalte.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    RTL in den 90ern (und sogar Anfang 2000 teilweise) war wirklich noch gut. Aber seit sie diese Reality- und Castingshows sowie die Realitydokus für sich entdeckt haben, ist über 98% des eigenproduzierten Programms für die Tonne.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Heute schattet man technische Innovation wie HD selbst ab. Schade!
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Meinst du das hier? DWDL.de - "Neue Verpackung mit unverändertem Inhalt wirkt nicht"
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Ich frage mich ja, warum in dem Jubiläumsvideo nur die aktuellen RTL-"Stars" auftreten?
    Bei einem 30-Jahres-Rückblick dürften doch auch Leute wie Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder, Linda de Mol und Ulla Kock am Brink nicht fehlen!
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Deiner orthographischen Fähigkeit hat das Programm definitiv geschadet. Du hättest besser Arte gucken sollen.

    In dem DWDL-Artikel, der auch nette orthographische Fehler hat, beschwert sich jemand in den Kommentaren über die vielen Dokus. Ich muss mich darüber doch sehr wundern, denn RTL zeigt meines Wissens nach gar keine Dokus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  10. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Man kann das drehen wie man will, aber RTL ist der erfolgreichste private Sender.Ich finde es ziehmlich blauäugig zu behaupten, daß alles nur Mist ist.