1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 25 Sonderlogo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 5. Januar 2009.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: RTL 25 Sonderlogo

    Vielleicht haben sich ein paar beschwert, oder sie haben es einfasch selber gecheckt. Wobei am Samstag eine Jubiläumssendung kommt.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL 25 Sonderlogo

    Bei der Jubiläumsshow würde ich zu 99% davon ausgehen, dass das Logo die ganze Zeit zu sehen ist, oder neben dem normalen RTL-Logo ein zusätzliches in einer der unteren Ecken eingeblendet wird.

    RTL Aktuell gerade läuft ganz ohne 25 Jahre RTL - Logo
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 25 Sonderlogo

    Das Logo gehört ganz wegoptmiert!

    Premiere hat bis 2006 auch die Vorberichte zur Bundesliga auf den Einzelspieloptionen ohne Premierelogo gesendet und keinen hats gestört.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL 25 Sonderlogo

    Logos müssen aber da bleiben. Es soll wirklich Leute geben, die sonst vergessen, welchen Sender sie schauen. Solange noch analog verbreitet wird gibt es für solche Typen auch keine Möglichkeit, auf die Info-Taste zu drücken, um nachzuschauen, was für nen Stuss sie da gerade sehen.
    Traurig, aber wahr. Ich wär auch nicht böse drum, wenn die Logos verschwinden würden. Aber solange sie etwas dezent sind, wie die Logos der meisten Sender, ist es mir noch egal. Wenn ich sowas wie das Logo vom MDR da aber sehe warte ich lieber auf irgendeine Wiederholung auf einem anderen Sender, bevor ich mir sowas aufnehme.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: RTL 25 Sonderlogo

    Ich würde es besser finden wenn die logos auch bei werbeunterbrechungen gesendet werden, damit man immer wieß welchen sender man gerade schaut. denn wenn ich am "neue sender suchen" bin da muss oich dann bei der werbung immer videotext einschalten damit ich seh welcher sender gerade läuft.. Ich bin der meinung ein logo sollte unauffällig platziert werden. Wenn es unauffällig ist dann kann es ruhig rund um die uhr in der ecke verweilen.
     
  6. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: RTL 25 Sonderlogo

    Es gab' mal die Aussage, dass die Sender für den gesendeten Inhalt, der mit Logo versehen ist, auch verantwortlich sind, zumindest in Deutschland. Ob das immer noch so ist, weiß ich leider nicht. Daher hat es sich bei den deutschen Fernsehsendern bis auf ganz wenige Ausnahmen etabliert, dass die Sendelogos bei Werbung ausgeblendet werden. Und beim Digitalfernsehen ist das so oder so egal, denn dann siehst Du denn Sendernamen durch den EPG ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL 25 Sonderlogo

    Es dürfte wohl eher so sein, daß die Werbetreibenden sich ihre hochwertigen Spots nicht durch Einblendungen verschandeln lassen wollen (sie zahlen schließlich nicht zu knapp für die Ausstrahlung), und nicht umsonst ist die Bildqualität in den Werbepausen manchmal höher als sonst.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: RTL 25 Sonderlogo

    das logo darf nur da eingeblendet werden, wo man auch die ©-rechte dran hat. bei werbung hat man die als sender natürlich nicht.
     
  9. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 25 Sonderlogo

    In Italien bleibt das Senderlogo auch während der Werbung stets eingeblendet ... die Italiener wundern sich darüber, dass die Deutschen bei Werbung die Senderlogos immer ausblenden :)
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: RTL 25 Sonderlogo

    wie gesagt, der deutsche markt ist mit keinem anderen vergleichbar, und alle, die denken sie könnten hier italienische, amerikanische oder englische verhältnisse aufziehen, werden früher oder später einsehen, dass das hier nicht geht, selbst wenn sie murdoch heißen und ein paar milliarden auf dem konto haben. ;)