1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

    ja, nur nix mit vorspulen usw. Back to the past. Ist schlimmer als in der PräVHS Zeit.
    Da braucht man nicht mal das Wort DVD erwähnen...
     
  2. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

    Formel 1 in nativen HD, nachdem die Übertragung bei Sky nur noch einem schlechten Witz gleicht, wäre es fast eine Überlegung wert. Bleibt nur das Problem mit der Aufnahme, wenn man einmal nicht daheim ist.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

    Sky bringt die heute schon in HD.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

    Hochskaliert. Du hast irgendwie den Smiley vergessen! ;)
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

    Mir war mal so, wie ab der nächsten Saison. :(
    Aber egal, "die" können ja Vorberichte und Boxengasse usw. mit HD-Handkamera filmen...
     
  6. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

    Da ich jetzt schon kaum privates Fernsehen schaue, geht mir die ganze Diskussion um HD+ sowieso am Allerwertesten vorbei.

    Ich freue mich jedenfalls auf HD bei ARD und ZDF, nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich hochwertig!
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

    Wenn ich hier einaml kurz als OT eingreifen darf: RTL aktuell also nativ nächstes Jahr. Wie ist das denn mit der tagesschau und heute vorgesehen? Starten die zum Regelbetrieb auch in HD?

    Interessant finde ich Nachrichten in HD allemal. Alle Berichte aus dem Studio inkl. Wettervorhersage ist ja dann in HD, das macht bestimmt Eindruck. Und der Bundestag ist soweit ich weiß, auch dabei, auf HD umzustellen. OK, das betrifft RTL aktuelleher nicht so. ;) :D

    Wenn man wartet, bis alles HD für die Nachrichten sein wird, ist man in 30 Jahren noch nicht soweit!
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

    Füße stillhalten und HD+ in den Läden verstauben lassen. HD kommt so oder so, allerdings dann ohne Pay -Gebühren. Lohnt bei der Hochskaliererei ohnehin die nächsten 2 Jahre nicht. Geduld und der Markt richtet das.
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

    Was nützt es wenn du es nicht aufnehmen kannst??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

    Sind Schulz und Surer nicht mehr bei Sky:rolleyes:
    Du solltest dir mal die beiden Schnarchlappen bei RTL antun:eek:...ich schaue da lieber bei BBC ;)