1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: "20 Prozent Marktanteil im Sky-Welt-Paket"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2009.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: RTL: "20 Prozent Marktanteil im Sky-Welt-Paket"

    Man könnte fast meinen, dass RTL so auch zu seinen übrigen Einschaltquoten gelangt... :eek: :winken:
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL: "20 Prozent Marktanteil im Sky-Welt-Paket"

    Genau so isses!
    Frage mich wirklich wie die auf diese 20 Prozent kommen???!!!!
    Für mich waren das eher Füllsender um die Anzahl der ausgestrahlten Sender zu erhöhen.
    Aber wer es gerne sieht - gibt sicher einige.
     
  3. hypnorex

    hypnorex Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL: "20 Prozent Marktanteil im Sky-Welt-Paket"

    Die müssten erstmal mit der Ton- und Bildqualität hoch gehen, denn sonst wird das nichts mit den 20%.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: "20 Prozent Marktanteil im Sky-Welt-Paket"

    Ich habe beide Sender noch nie angeschaut.
     
  5. benny69

    benny69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL: "20 Prozent Marktanteil im Sky-Welt-Paket"

    Also ganz ehrlich diese Sender schalte ich so gut wie garnicht ein was da läuft kann mann sich doch zum größten Teil ersparen
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.632
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: RTL: "20 Prozent Marktanteil im Sky-Welt-Paket"

    Diese Sender sollte man nicht unterschätzen.
    Classica war mal ein gutes Beispiel keiner sieht diesen Sender aber wehe Er wäre rausgechmissen wurden.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL: "20 Prozent Marktanteil im Sky-Welt-Paket"

    Wobei die Klientel für 'Classica' wohl überwiegend eine ganz Andere als für Passion/Crime und RTL überhaupt sein wird... ;)
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: "20 Prozent Marktanteil im Sky-Welt-Paket"

    RTL Crime finde ich gut, abgesehen von den hauseigenen "Action-Serien". Habe da schon viele Serien entdeckt, die sonst nicht ins deutsche Fernsehen gekommen wären. Gerade lief Meadowlands aus. Mittwoch startet dort "Bube, Dame, König, grAs", werde ich mit Sicherheit reingucken. Die Bildqualität ist nicht die schlechteste und es wird in 16:9 gesendet, was "alt eingesessene" Sender wie 13th Street in Jahren noch nicht hinbekommen werden. Für mich einer der positiven Sender bei sky welt.

    Von Passion halte ich zwar nichts, aber wer Bollywood-Fan ist, wird dort sicher auch bedient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: "20 Prozent Marktanteil im Sky-Welt-Paket"

    Ich würde das Potential von RTL Crime und RTL Passion nicht unterschätzen. Man schaue sich mal die Quoten von RTL im Free TV an. Für den Großteil der Kunden ist RTL Crime sicher attrakticer als das 21 Sender Radiopaket, oder Passion attraktiver als 24h Classica.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: "20 Prozent Marktanteil im Sky-Welt-Paket"

    also ich kann nur für mich sprechen:
    Ich habe mir vor rund 10 Jahren Premiere geholt, weil ich eben NICHT diesen RTL Quatsch sehen wollte. RTL war immer das beste Argument für Premier :winken: