1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 will weg vom Schmuddel-Image

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Grünwald - RTL 2 feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag und will offensichtlich langsam erwachsen werden. Sein Trash-Image möchte der Sender jetzt ablegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: RTL 2 will weg vom Schmuddel-Image

    ... können die direkt mit Anfangen. Big Brother und Sex-Hotline-Werbung sofort einstellen ...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: RTL 2 will weg vom Schmuddel-Image

    oder gleich die Sendelizenz zurückgeben ;)

    Ich glaube auch nicht, dass die aktuelle Zielgruppe mit hochwertigem Programm angesprochen werden kann. Wissenschaftsmagazine, Politdokus...au weia...da muss ja per Untertitel immer eingeblendet werden, wer Helmut Kohl ist und dass die Sonne nicht um die Erde kreist :D
     
  4. hurrabrd

    hurrabrd Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    AW: RTL 2 will weg vom Schmuddel-Image

    Ist diese Äußerung neu oder habe ich die mit anderen privaten Sendern verwechselt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Programmdirektor ein bei den Zuschauern erfolgreiches Programmkonzept so schnell ändern will.:cool:
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: RTL 2 will weg vom Schmuddel-Image

    Nächste Meldung wird bestimmt sin, dass RTL 2 Insolvenz anmelden wird, da niemand die Infosendungen geguckt hat.:D
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL 2 will weg vom Schmuddel-Image

    Als erstes soll diese schrottige Logo verschwinden.:D

    Wie diese Dokus aussehen werden wissen doch eh schon alle.
    Infotainment bis zum Erbrechen."Myth Busters etc."
    Discovery Channel mässig halt.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: RTL 2 will weg vom Schmuddel-Image

    die Mythbusters sind doch gut. Es ist immerwieder lustig anzusehen, wenn sich Savage weh tut oder zum Fallobst macht. Aber leider ist es so, dass RTL2 bei dieser Sendung wesentlich aktueller ist als Discovery selbst, obwohl es von denen produziert wird. Das ist positiv für RTL2. Aber im großen und ganzen glaube ich nicht, dass der Sender von seiner Erfolgsschiene abkommen will. Es wird wohl weiter Frauentausch etc. laufen.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: RTL 2 will weg vom Schmuddel-Image

    mythbusters = unterschichten-TV³
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: RTL 2 will weg vom Schmuddel-Image

    Für den Zuschauer steht RTL II für hohe Kompetenz bei Reality, Scifi und Spielfilmen? Das bedeutet doch nicht, dass der Sender nicht trotzdem als trashig wahrgenommen wird, zumal Reality Trash ist.

    RTL II hat sich aber schon gebessert. Wenn ich da an diese früheren Dokus mit Titeln wie "Busen, Strand und Dosenbier - Urlaub auf dem Ballermann" denke...
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: RTL 2 will weg vom Schmuddel-Image

    Das waren noch Zeiten. :eek:
    Aber mit "Big Brother" hat man ja glücklicherweise ein absolutes Premium-Format im Programm, dass auch von qualitätsbewussten Premiere-Nutzern sehr gerne abonniert wird. :)
     

Diese Seite empfehlen