1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2010.

  1. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Die haben auch eine Straftat begangen , RTL 2 bricht ja vorher ab das ist der unterschied

    RTL 2 Bestätigt sogar das sich die Männer nicht zweifelsfrei starfbar gemacht haben , weil sie nur eine straflose Vorberietungshandlung begangen haben .
    bitte mal nachlesen http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-sendung-tatort-internet-ein-mann-taucht-ab-der-staatsanwalt-ermittelt-1.1012949
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Ja hab ja auch nix anderes behauptet oder?
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Und dann ist es wiederum verboten, die Arbeitgeber zu informieren, da keine Straftat nachgewiesen wurde. Sollte sich der Verdacht, und mehr ist es nicht wenn die "Beweise" nicht ausreichen, nicht bestätigen, ist das Leben des Menschen trotzdem gelaufen... Da ist man dann nämlich im Bereich der verläumdung angelangt...
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Also wenn du den verdacht hast das ich etwas gestolen habe musst du die Polizei rufen davor ist es immer nur ein verdacht. Du darfst mich verfolgen aber nicht festhalten. Einmal wollte mich in Deutschland so ein polpeliger Ladendedektiv festhalten wegen irgend was das ich nicht begangen habe und der konnte nix anderes machen als mich zu verfolgen. Wenn er mich festgehalten hätte gillt der Notwehrparagraf.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Nein dürfen sie nicht, zumindest nicht wenn sie sich ausweisen können. Dann weisen sie sich aus, hinterlassen also ihren Namen und können gehen, alles andere wäre Freiheitsberaubung. Nur wenn sie sich weigern sich auszuweisen darf man sie wohl bis zum Eintreffen der Polizei zur Feststellung der Personalien festhalten, aber auch das ist, soviel ich weiß eine rechtliche Grauzone, du darfst nämlich keine Gewalt anwenden. Das ist also lange nicht so einfach wie es klingen mag...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Nein, sie stehen im Verdacht eine Straftat begangen zu haben, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn dich ein Kaufhausdetektiv bezichtigt Ladendiebstahl begangen zu haben, dann ist die Tat noch lange nicht bewiesen, und du bist auch nicht direkt verurteilt!
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Jup, recht hat er:

    Festnahme ? Wikipedia
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Daher wenn ich mich umdrehe und weglaufe darf die Person mich verfolgen und sonst nix. Das heist die Person darf mich nicht einmal anfassen. Und wenn jemand so dumm ist mich mit einen Pfefferspray zu bedrohen (sprich im zu ziehen) kann und werde ich die Polizei verständigen weil mich jemand mit einer Waffe bedroht und dann blüht der Person ne richtig nette durchsuchung und und und.
    Dazu wenn jemand behauptet du hast etwas gestolen und das stimmt nicht kannst du ihm wegen Verleumdung anzeigen.
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen


    Hast du den Link auch gelesen?

    Hier das Gesetz dazu

    § 127 StPO
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Das ist ja auch richtig. Nur hier denken einige das sie einfach weglaufen können wenn sie eine Straftat begangen haben.