1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 will alte RTL-Shows recyclen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2011.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: RTL 2 will alte RTL-Shows recyclen

    Für meine Tochter wünsche ich mir TeleKlack
     
  2. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: RTL 2 will alte RTL-Shows recyclen

    Vielleicht sollte der Name mal Programm werden.
    zb ein-zwei Serien von Crime ins FreeTV, RTL-SamstagNacht wiederholen
    und zwei Shows reloaden. Bliebe dann noch die Frage der Programmierung.
    Weil so wie jetzt ist es das gleiche wie dmax - Sender die die Welt nicht braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  3. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL 2 will alte RTL-Shows recyclen

    ich auch... und für ein bißchen Musik am Samstagnachmittag dann bitte wieder Rapido mit Ingo Schmoll...
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: RTL 2 will alte RTL-Shows recyclen

    Da gab es sogar die elektronischen Spiele im Kleinformat für zuhause.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: RTL 2 will alte RTL-Shows recyclen

    Koffer Hoffer war genial.. Aber lief das nicht früher auf tele5? Was wurde noch nicht genannt.. LiLaLaunebär zb. Oder das "Siemens Testbild", wenn RTL sendepause hatte. Hach.. Gern erinnert man sich zurück an die gute alte Zeit.. Naja.. SAT1 war früher ja auch richtig gut. Man erinner noch an "Der goldene Schuss" oder Glücksrad oder das Spiel mit dem Zonk. RTL hatte damals glaub ich auch die Sendung "Sterntaler" oder so? Das Spiel hatte eine Frau moderiert. Da ging es darum aus Filmausschnitten irgendwelche auffälligkeiten oder so zu finden. Zum Beispiel war ein Filmausschnitt wo eine Uhr abgebildet war. Dann kam die Frage "Wie spät war es auf der Uhr" oder so. Jeopardy würde ich auch gern wieder sehen.. Und RuckZuck.. Aber das war ja bei tele5.. Also es gäbe einiges was genail wäre, wieder im TV sehen zu können. Ach Tutti Frutti natürlich.. jop..
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL 2 will alte RTL-Shows recyclen

    Erinnert sich noch jemand an die Anfänge von RTL plus, wenn zum Sendebeginn um 17.00 Uhr für rd. 5 Minuten immer "Schatzinsel" als eine Variante von Schifferversenken gespielt wurde?
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL 2 will alte RTL-Shows recyclen

    "Wie Bitte?!" und "7Tage, 7Köpfe" (letzteres war auch ne lustige Sendung. Was auch an dem "Duell" zwischen Rudi Carell und Kalle Pohl lag.)
    "Familienduell"
    "Riskant!" / "Jeopardy"
    "Aber Hallo!"
    "1 gegen 100"
    ... und da Frau Zietlow sowie bei RTL2 arbeitet, hier noch ihre alte Gameshow auf RTL:"Der schwächste fliegt!"

    überrings verstehe ich nicht ganz, warum RTL II nur RTL-Shows recyclt; RTL II hatte auch gute (kurze) Shows:
    z.B. "Drück dein Glück"
    "Glück am Drücker"
    "lucky letters"
    und einige Millionenshows, an die ich mich jetzt nicht mehr ganz erinnere.
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: RTL 2 will alte RTL-Shows recyclen

    Du schreibst "Riskant". Der Sendungstitel kommt mir bekannt vor, kann aber nicht mehr einordnen wie die Show war. War das die Sendung mit Hans Jürgen Bäumler?
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL 2 will alte RTL-Shows recyclen

    Ja, genau.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 will alte RTL-Shows recyclen

    koffer hoffer lief auf TELE5! aber da TELE MÜNCHEN auch an RTL2 beteiligt ist, könnte das evnt. sogar durchgehn! ;)

    du meinst nicht kalle pohl, sondern mike krüger!

    ja, und es war quasi JEOPARDY.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011