1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 vor Sendestart 6.3.1993

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 6. August 2008.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL 2 vor Sendestart 6.3.1993

Seit tm3 ging es mit RTL2 bergab. Und inzwischen fühlt sich niemand mehr für ein unterhaltendes Programm zuständig!

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war noch was. Bitte lächeln und Ruck Zuck :love: . Und was kommt heute im Vorabendprogramm? Nur Soaps. :(

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Biggi Lechtermann. Oh graus. :eek: :D

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bendel tingelte auch damals schon als "Aushilfsmod" rum... Sieht man sich seine Vita von heute an stellt man fest, er ist immer noch da, wo er vor 15 Jahren war.... :rolleyes:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

RUCK ZUCK war genial. hab ich auch auf TELE5 früher schon gerne gesehn und würde es auch heute noch anschauen ! BITTE LÄCHELN hab ich als kind auf TELE5 gerne gesehen, aber heute könnte ich mir sowas nicht mehr anschauen !

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Es gab ja eine Art Wettlauf zwischen "Bitte lächeln" (TELE5/DSF/RTL2) und "Pleiten, Pech und Pannen" (ARD). Kurz: der hat beiden geschadet!

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

In dem Trailer gibt es auch eine kurze Sequenz wo Basketball und Fußball gezeigt wird. Ich kann mich nicht erinnern, dass RTL2 (außer Wrestling?) jemals Sport im Angebot hatte :confused:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

PPP hab ich damals auch geschaut...aber so meinte ich das nicht...solche pannenvideos interessieren mich heute nicht mehr...ich finde es heute einfach nur noch peinlich.

9. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Nö,dort läuft tagsüber kinderprogramm.dann kommt takeshi und dann halt US-serien.
    Wo sind da Soaps?
    Falls du jetzt "frauentausch" oder sowas meinst das läuft erst immer nach 20:15 und das auch nur an 2 abenden die woche.

Das Programm von RTL2 ist schon sehr gut,obwohl es mir zu anfangszeiten noch ein wenig besser gefallen hat.
    Jedenfalls ist es der beste Sender den man zumindest über DVB-T sehen kann ohne grossen aufwand.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, wo in und an den Serien fein herumgeschnitten wird. Das gab es früher nicht. Und einige Serien hatten da auch schon Schmackes. - Einen Grund eine "Kinderserie" zu schneiden sehe ich ohnehin nicht.

Takeshi ist übrigens neu synchronisiert und zusammengestutzt. Die Nettospielzeit ist wesentlich kürzer als damals im DSF (wo auch schon geschnitten wurde). Die WDH, die jetzt läuft, müsste aber die alte "Version" sein.

Die Serien am Vorabend laufen schon ewig hoch und runter. Dabei gibt es noch so vieles, was man wieder mal zeigen könnte.

Von RTLII in seiner Urform ist jedenfalls nicht viel übrig geblieben. Einfach Spass macht der Sender schon lange nicht mehr.