1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Der Sender RTL 2 bietet seinen muslimischen Zuschauer eine spezielle Aktion: Während des Fastenmonats Ramadan soll es Hinweise zum Beginn und Ende des täglichen Fastens geben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

    Ja muß man schon machen,da sie ja 10 Jahre in die falsche Richtung gebetet haben.:D
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

    Warum macht RTL2 nicht gleich ganz mit und hört untertags auf (seinen Müll) zu senden? :D
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

    Diese Anbiederung ist langsam peinlich.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

    There is an App for that :)
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

    Voll und ganz deiner Meinung. Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

    Hmm wie bedenkt man Ostern und Weihnachten denn? Die Leute haben frei, mehr Zeit zum Fernsehen, also senden wir ein paar Blockbuster und bringenen kräftig Werbung bei höheren Einschaltquoten?
    Schön auch wie andere Sender Weihnachten bedenken, wenn sie zu dieser Zeit der Besinnung so passende Filme wie "Stirb Langsam" bringen.
    Ostern und Weihnachten sind im Fernsehen doch zu einer Kommerzschlacht verkommen, wie will man denn dann den Ramadan kommerziell ausschlachten? Oder betrachtet man christliche Feste als Gelegenheit für Kommerz und Konsum, und muslimische Feste werden entsprechend ihrer Tradition gewürdigt?
    Bei aller Toleranz, ich halte das für unnötig, und bin mal äusserst gespannt auf das RTL 2 Programm zu Weihnachten. Wenn sie den Christen den gleichen Respekt entgegen bringen, erwartet uns ja ein völlig anderes Programm als bisher.
    Wie wäre es mal damit alle Fernsehsender von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag abzuschalten, und während der gesamten Adventszeit keine Gewaltfilme und keine Werbung zu senden?

    In meinen Augen ist diese Aktion vollkommen albern und unglaubwürdig, mich würde mal interessieren wie unsere muslimischen Mitbürger das sehen?

    Gruß
    emtewe
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

    Und untertags keine Werbung für Essen? :D
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

    Zumal: Wenn sie "Fasten brechen" schalten sie wohl den TV aus und nehmen ihr Abendessen zu sich.

    Wie ich schon sagte: Die haben andere Varianten die Zeit zu kennen und sei es eine iPhone App.
     
  10. reprheintal

    reprheintal Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

    Es wird aber auch endlich Zeit.
    Ab wann schreit der Imam vom Minarett? Brauche den genauen Termin, damit ich meinen Videorecorder programmieren kann.
     

Diese Seite empfehlen