1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz


    Nö.. Umgekehrt... Die lästige Spielfilmunterbrechung während der Werbung stört doch nur. Die kann man verschlüsseln, und den Rest freimachen!!!

    Millionen Deutsche können dann in 10 Jahren die DVDs aus dem Schrank holen und mit der aktuellen vergleichen! Bildungsfernsehen für Marketingfans!:eek: :eek: :eek:
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz

    Kanal Telemedial!

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz

    ----gelöscht wegen Dopplung-----
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz

    SuppenRTL:winken:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz

    RTL II gucke ich genauso wenig wie Vox und n-tv, daher ist es mir egal ob diese Sender einen Kopierschutz einführen werden. :love:

    Aufnehmen würde ich auf diesen Sendern schon gleich mal gar nichts!
     
  6. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz

    Bedenken sie vielleicht auch mal, dass der Kunde sich umstellt.
    Sich mehr auf DVD`s und Videoload einstellt, dann wird es finster für TV-Anstalten.
    Dann hol ich mir die Filme wenn ich dazu Zeit habe und nicht wenn es den TV-Anstalten passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz

    RTL2 gehört zur RTL Group, man erinnere sich noch an die Dskussionen über Grundverschlüsselung, auch da war die RTL-Group der Ansicht, dass nur duruch eine Verschlüsselung das kostbare Signal gegen Raubkopierer geschützt werden kann. Original-Ton.

    RTL2 ist sicher durchs ein Premium Inhalt ein gefundenes Opfer der Raubkopierer. Der Sender hat nicht nur das Recht, sondern vielmehr die morlaische Pflicht gegenüber seinen Konsumenten sich gegen diese Attacken bestmöglichst zu schützen.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz

    Kopierschutz? Würde sich das für Dbox2/Linux Benutzer überhaupt bemerkbar machen?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz

    Ich denke es geht um zukünftige Entwicklungen, wie zB. CI Plus. Ich glaube das betrifft erst die nächste Receiver Generation, deren Einführung in Verbindung mit HD TV bei so einigen ja irgendwann ansteht. Statt Dbox2/Linux müsstest du dann wohl auf DM8000/Linux setzen, denn ich glaube kaum dass du die Dbox2 per Linux noch auf HDTV bringst ;)
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz

    Der Kopierschutz ist doch eh Schmarn.
    Der greift doch nur bei analogen Aufnahmen (DVD-Recorder & Co)
    Jedem Festplattenreceiver juckt das doch nicht die Bohne.

    Also was soll das dann ?