1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2010.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material

    "Während man bei RTL II langfristig das Programmangebot ausbauen will, erklärte eine ProSiebenSat.1-Sprecherin gegenüber Quotenmeter.de, dass es nicht geplant sei, komplett auf High Definition umzusteigen."

    Quelle: Quotenmeter.de

    In welcher Welt lebt ProSiebenSat.1???
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material

    Ausbauen ist doch das Gegenteil von Einbauen... :D
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material

    Da ich davon ausgehe, dass 0 Prozent der Sendungen in den TV-Zeitschriften als "HD" gekennzeichnet sein werden, gehe ich auch einfach davon aus, dass 0 Prozent der Sendungen nativ HD sind ...

    Hurra, sollte es dieses hochgradig kompetente Nachrichtenflagschiff mit seinen Computerspieleneuigkeiten und seinem Promi-Tratsch wirklich noch mit HD geadelt werden? Ist ja echt super ...
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material

    "RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material"

    Ganz ehrlich: Das ist doch verständlich, dass RTL2 beim Start nur wenig in HD zeigen kann, will.
    Die Sender der HD+ Plattform (vor Allem die von RTL) sind ja nur eine Art Schnellschuss und abwartend. Man weiß ja noch nicht, wie diese Art von Free TV in der Gesamtbevölkerung angenommen wird und sich eine Investition in weitere HD-Produktionen läuft.
    Die Ami-Ware ist ja bereits in HD angeliefert worden und beim Studio braucht man auch nicht viel machen, wenn man im Hause RTL ist.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material

    Geht es aber nach den Angaben in den Zeitschriften, dann sieht es sehr mager mit HD im deutschen Fernsehen aus.
    Gibt ja durchaus Kandidaten die sicher in HD kommen bei RTL2. Mir fällt jetzt Law an Order SVU ein. Heroes wohl eher nicht mehr.
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material

    Law & Order: SVU wahrscheinlich nicht mehr, habe irgendwo gelesen, dass die neue Staffel bei Vox laufen soll.
    Im Serienbereich fallen mir noch ein als mögliche Kandidaten: Stargate Universe, Warehouse 13, Smallville, Torchwood, Dexter, Californication, Flashpoint.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material

    Aha, das hab ich noch gar nicht gehört mit SVU.
    Bei den anderen Kandidaten die du nanntest, kann man eigentlich davon ausgehen.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material

    Also irgenwie widerspricht sich der Artikel, einerseits wird gesagt das RTLII zum Start nicht viel nHD Content hat, andererseits sagt RTLII selbst, das es Anfangs "nur" Serien und Spielfilme sein werden. Später heisst es dann noch im Text

    Also halten wir fest:
    Serien: nHD
    Spielfilme:nHD
    News: nHD
    viele Eigenproduktionen: nHD
    viele Doku Soaps: nHD

    Ich frag mich gerade..was ist denn dann NICHT nHD? Aus viel mehr besteht doch RTLII gar nicht.. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material

    naja, die ersten Werbespots werden wohl schon in HD produziert... also so gesehen lohnt sich HD+ schon für den Zuschauer!

    Auf jeden Fall ist es mehr als unseriös, ein HD Programm zu starten wo kaum HD Inhalte zu sehen sind und dafür auch noch Geld zu verlangen. Das ist so, als ob die Süddeutsche Zeitung eine neue Zeitung "Süddeutsche Extra" auf den Markt wirft, die pro Ausgabe 2 Euro kostet und nur leere Seiten enthält.
     
  10. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL 2 HD: Zum Start nur wenig natives HD-Material

    genau so ist es,dazu noch das lächerliche sportangebot was immer weniger wird,das ist deutschlands premium fernsehen nr.1:eek:-echt lächerlich,sogar bei unitymedia hat man ein besseres sportangebot als auf sky :) .
    Aber hauptsache hier meckern erstmal wieder ein paar spezialisten über rtl2hd nur weil nichts natives läuft.
    Wäre mir zum anfang jetzt noch nicht wichtig-hauptsache man hat nicht mehr dieses pixelige sd bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010