1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 5. November 2010.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Der Unterschied zu entavio ist, dass die großen Sender, die jeder kennt bei HD+ aufgeschaltet sind. Das war bei entavio nicht der Fall, auch hab ich nie mal irgendwo Werbung für entavio gesehen - im Gegensatz zu HD+.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Ja so einfach kann man es sich auch machen. Von allem was der Sender sendet einfach mal das rauspicken. Dort laufen auch Filme und täglich Serien wie , Immer wieder Jim, Hinterm Sofa an der Front ( schrott titel), Stargate usw. Dokus und Reportagen laufen auch. Ich gucke den Sender zwar nicht wirklich oft und wenn dann nur für King of queens oder wenn mal etwas interessantes kommt aber RTL2 besteht nicht nur aus Frauentausch. Dieses Format bringt aber scheinbar richtig gute Quote.

    Ich sag doch auch nicht, , waaas wer schaut denn ZDF... da läuft doch nur Mutantenstadl" .... Man sollte auch mal die Augen aufmachen, auch wenn es spaß macht in einem Forum Stress zu machen...
     
  3. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Sorry, aber das RTL2 den Trashsender aus dem HD+ Paket darstellt steht ja wohl ausser Frage! Nur weil bspw. einige Sendungen im Titel Reportage oder Doku tragen sind es noch lange keine Reportagen oder Dokus. Richtige Reportagen und Dokus, welche auch den Namen verdienen, kann man auf Discovery, History-Channel und ähnlichen Sendern mal im Vergleich sehen!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Naja, es gibt doch aber schon einiges was dort in HD laufen könnte. Serien mehr als eine Hand voll. und Filme sicher auch. Man sollte erst mal warten bis der Sender in HD gestartet ist, dann kann immer noch gemeckert werden.
    Und ganz sicher wird dort in den ersten Tagen mehr native laufen als auf Sport1 im selben Zeitraum.
    Ich denke die derzeitigen Quoten, was natives Material angeht, sind auf den Privaten schon einigermaßen okay. Das sieht im Ausland nicht unbedingt besser aus. Luft nach oben gibt es immer. Man sollte HD+ nicht unbedingt mit PayTV vergleichen bei der nativen Quote.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Entavio und HD+ kann man ÜBERHAUPT nicht vergleichen. Entavio hatte so gut wie keiner. Von HD+ sind JEDE MENGE Smartcards im Umfeld. Allein unter den Dreamern hat locker jeder zweite eine HD+ Smartcard daheim. Und da sind die offiziellen Nutzer sowie die Nutzer der vielen anderen Boxen bzw. Unicam nicht mit dabei. Die Frage wird sein, wieviele davon verlängern. Ich tippe mal ins Blaue und schätze auf 100.000 Verlängerer.

    Zu RTL II:
    Ja - dort läuft viel Trash. Aber auch gute Serien, wie bspw:

    - Battlestar Galactica
    - Stargate SG-1
    - Stargate Atlantis
    - Stargate Universe
    - Heroes
    - Dexter
    - Californiacation
    - Immer wieder Jim
    - King of Queens
    - The Listener
    - Smallville
    - Torchwood

    Dazu kommen eine ganze Reihe von Spielfilmen. Schlechter als kabel eins HD wird RTL II HD jedenfalls nicht werden.

    Greets
    Zodac
     
  6. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    RTL 2 scheint heute auf die neue HD Sendeabwicklung geswitcht zu haben. Das SD Bild ist deutlich schlechter geworden ähnlich wie bei VOX und RTL. Interlaced Sendungen weisen nun Treppenstufen und Zeilenflimmern auf. Also werden auch hier alle SD Quellen auf HD und wieder runter gerechnet.
     
  7. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Das sehe ich anders, da man ja für HD+ auch zahlen muss, wir also auch hier über PayTV sprechen (auch wenn man es marketingtechnisch seitens Astra & Sender anders betitelt). Und wenn ich schon etwas für TV zahlen soll, so erwarte ich mir auch eine gewisse Mindestqualität. Ich gehe auch nicht ins Kino in irgendeinen D-Movie, nur weil die Eintrittskarte 2€ statt 10-15€ kostet!
    Dann lieber entsprechend etwas mehr für richtiges PayTV zahlen! Sonst ist mir meine Freizeit dafür einfach zu schade!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Naja, das ganze HD+ hin und her mal rausgelassen, ist es ja schon mal positiv, dass sich RTL2 offensichtlich schon seit einem Jahr auf HD vorbereitet, indem sie offensichtlich neuere Serien und Filme, sowie die News in HD vorliegen haben bzw. produzieren lassen.

    Niemand erwartet gleich alles in nativen HD, aber wenn ich schon einen HD-Sender starte, dann sollte wenigsten einige Sendungen in nativen HD vorliegen.

    Das scheint ja mal bei RTL2 der Fall zu sein, wenn man dem Interview Glauben schenken darf.

    Was nicht geht ist die Peinlichkeit, die sich Sport 1 mit seinem HD-Launch leistet. Wie ich hier gelesen habe, haben die noch gar nichts in nativen HD gesendet, das ist doch Wahnsinn :eek:
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    QVC hat doch vor einer Weile schon in HD getestet. In Amiland und Asien senden die auch schon in HD. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die auch hier auf den Zug aufspringen und dauerhaft senden. Wird dann aber wohl eher nicht via HD+ sein. Denn dann sieht ja fast keiner die tollen Produkte.
    Wenn die Kosten eine einmalige Aktion wären und ich mir offiziell und frei meinen Receiver aussuchen könnte, hätte ich nichts gegen eine Bezahlung. Immerhin kosten dem Betreiber die Karten ja auch etwas. Aber jährlich für Werbung noch Zugangsgebühren (also doch PayTV) abdrücken, kommt für mich nicht in Frage. Das Geld sollen'se gefälligst durch ihre penetrante Werbung selber verdienen (gerade der bald startende Nervsender RTLII, der einen ja selbst während des Films mit Einblendungen nervt).
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Eine einmalige Zahlung ist bei Pay TV nicht üblich ;)