1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 5. November 2010.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Entavio hat´s ebenfalls ein bissel länger als ein Jahr gegeben. Was ist von dieser angedachten Bezahlplattform für privates FreeTV geblieben ? Richtig, nur der Geschäftsführer. ;)
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Dort war aber auch der Inhalt schrott! Wer zahlt für Sachen wie RTL Living?

    Hier setzten die Sender aber auf den HD Boom! Selbst Kabel Deutschland will jetzt für ein paar neue HD Sender nette 10 € pro Monat mehr. Mit HD haben die Privaten viel bessere chancen mit dieser Plattform durchzukommen. Ich hoffe zwar auch, dass HD+ untergeht und ich auch auf meinem normalen HD Receiver mehr HD Sender bekomme, aber irgendwie sieht es absolut nicht gut aus. Vorallem da gerade jetzt ganz neue Sender wieder dazukommen statt vom sinkenden Boot" abspringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Zahlungsbereitschaft muß mehrheitlich und vor allem dauerhaft vorhanden sein, anderenfalls erleidet auch diese Bezahlplattform wie ihr Vorgänger einen Schiffbruch.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Hallo Andreas,:winken:

    mal sehen wie lange man durchhält.

    Gruß
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    1) Neue Programme? Sport1 HD ist ein Witz, da fast alles in hochskaliertem SD läuft, bei RTL II kann sich jeder seine Gedanken machen. :D

    2) Lt. einer Umfrage der Zeitschrift Audio Video Foto (Ausgabe 12-2010,HD+ Angeschlagen) wollen gerade mal 7% unter den jetzigen Restriktionen verlängern. Bei 300.000 freigeschalteten Karten brechen denen fast 280.000 potentielle Kunden weg. Erfolg sieht anders aus. Man kann das durchaus mit €ntavio vergleichen.

    Juergen
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    zu 1- Fast alles? Ich glaube bis jetzt ist da noch keine Sekunde native gelaufen. Die sollten lieber wieder die Promoschleife aufschalten.

    zu 2- Und diese 7% sind wahrscheinlich die informierten Nutzer, die die Restriktionen umgehen. Abgesehen von der Hand voll User denen die Einschränkungen nichts ausmachen.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Ich glaube nach wie vor, dass deutlich mehr als nur ein paar Tausend Kunden verlängern. Aber warten wir es ab ;-)

    Greets
    Zodac
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Interessant wäre ja zu wissen wo die ganzen Magazine ihre Zahlen her haben. HD+ kommuniziert ja keine. Jedenfalls keine was die tatsächliche Nutzerzahl angeht. Die ausgelieferten Karten sagen imho gar nichts aus. Ich denke auber auch nicht, dass man schnell aufgeben wird. Dazu besteht für die Sender keine Veranlassung. Für Astra so schnell auch nicht.
     
  9. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Und RTL2 ist natürlich viel besser als RTL-Living, da es dort ja nun Frauentausch in HD gibt! Ja, nee, ist klar!
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Viele der Sachen die bei RTL Living laufen würden aber in HD echt gut kommen.
    Mich wundert ja dass noch keiner der Shoppingsender in HD sendet, bei diesen würde es imho richtig Sinn machen.