1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von SkyGloriosus, 5. November 2010.

  1. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Besser als SPORT 1 HD zu sein ist auch keine große Kunst - da genügt ja schon eine einzige HD-Sendung.
    Das bestätigt aber meine Vermutung, dass die Sendeabwicklung schon auf HD eingestellt ist und Letterboxed Master deshalb jetzt schon gezoomt werden. Ich stell mir aber immer noch die Frage, wo RTL2 HD überhaupt unterkommen soll. So langsam müsste da ja was bekannt werden, bis Dezember ist es nicht mehr so furchtbar lang.
     
  3. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Das RTL 2 SD Bild hat sich noch nicht verändert d.h. es findet wohl noch kein Up- und Downscaling von SD Quellen auf HD und zurück statt. Aber es könnte eine zweite HD SAW im Probebetrieb laufen, welche dann im Dezember die HD und SD Abwicklung übernimmt. Oder man geht den P7S1 Weg und behält beide SAW, was zwar nicht für den Sender aber für den Zuschauer der beste Weg wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Tja die INFOSAT ist auch nicht mehr das was sie mal war......Immer schön pro HD+
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Bist du dir da sicher? Am Montag Mittag lief nämlich die gekürzte Version der "Schneewittchen" Gruselversion. Die haben sie nur auf einem Letterboxed-Master, das im Dezember 2009 auch noch so gezeigt wurde.
    Am Montag wurde das Master allerdings anamoprh aufgezoomt und hatte dementsprechend noch schlechtere Bildqualität. Daher hatte ich die Vermutung, dass die evtl. schon alles durch die neue SAW laufen lassen und das Letterboxed-Bild deshalb gezoomt wurde.
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“


    die schreiben immer das, was aus daun (technisat) vorgegeben wird. und seit technisat hd+ mist herstellt, ist die infosat ganz begeistert. davor war die einstellung eher negativ.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Ja stimmt.

    Habe dehalb auch schon 2 mails an die INFOSAT geschickt. Keine Antwort....
     
  8. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Ich hab gerade auf der HD+ Seite was sehr erfreuliches gelesen:

    Im Dezember erwartet Sie königliche Unterhaltung in hochauflösenden Bildern. Bei RTL II gibt es nicht nur den „King of Queens“ in HD! Freuen Sie sich außerdem auf scharfe Science-Fiction und lupenreine Action. Sehen Sie brillante Spielfilme wie „The Fast and the Furious“, farbenprächtige Serien wie „Stargate Universe“ und bestechende Reality-Formate wie „Frauentausch“, „Die Kochprofis“ oder „X-Diaries“. RTL II HD. it’s fun.

    King of Queens in HD :) Hatte der Wechsel von kabeleins zu RTL2 ja doch was gutes. Die haben wohl neue Master gekauft, weil kabeleins hatte nur die 4:3 Master. RTL2 zeigt im Moment Staffel 1 von King of Queens, welche nur in 4:3 vorliegt, aber alle anderen Staffeln wurden in 16:9 HD produziert.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    bestechende Reality-Formate wie „Frauentausch“, „Die Kochprofis“ oder „X-Diaries“. RTL II HD. it’s fun.

    Wie toll.........
     
  10. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Vielleicht wird LBX Material nun schon aufgezoomt bevor es die SAW erreicht. Bei P7S1 wird dies ja erst nach dem Durchlauf der SD SAW gemacht.
     

Diese Seite empfehlen