1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 (HD) TV-Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. Juni 2013.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: RTL 2 (HD) TV-Thread

RTL II hat sich heute mal wieder richtig Mühe gegeben, mich aus "Teen Wolf" rauszureißen.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Solchen Quatsch machen die aber schon seit Jahren. Bei "Ghost Ship" ist auch mal das ganze Bild rundherum eingefroren und es kam Werbung für des Wodkas reine Seele. ;)

Was ich bei RTL2 im Moment aber viel erschreckender finde sind die Quoten, die "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht" einfahren. Letzteres holte gestern 17% Marktanteil in der Zielgruppe und war damit bei 1,01 Millionen die drittmeist gesehene Sendung des ganzen Tages bei den 14-49 jährigen. Ich verstehe einfach nicht, wie diese beiden Sendungen so erfolgreich sein können. Die schauspielerische Leistung ist noch schlechter als in den Sendungen am RTL-Nachmittag (getoppt wird das eigentlich nur noch von den Scripted Realitys bei SAT.1, die sind noch schlechter) und auch sonst verstehe ich nicht, was da so interessant dran sein soll.

RTL2 hat auch einige gute Sachen im Programm, aber dass man ausgerechnet mit so einem Unsinn dermaßen erfolgreich ist, dass man den Marktführern auf die Pelle rückt ist mir schleierhaft. Bleibt nur mal zu hoffen, dass das nicht noch auf Nachahmer trifft. Ein Ableger für Wien auf ATV ist ja schon in Planung, aber angesichts eines solchen Erfolges wäre es nicht verwunderlich, wenn irgendwann auch noch weitere Ableger wie "Buxtehude 0815" und "Castrop-Rauxel 4711" starten würden...

Schon erschreckend, womit man heute Quoten machen kann...

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Weil viele wohl den Sender und somit die Sendung nebenher laufen lassen, würde ich meinen.:(
    Mach ich ja auch, nur nicht bei solchen Sendungen.

4. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gott sei Dank, läuft es NICHT auf dem Pay Sender mit der SCHLECHTESTEN Bildqualität ever. Das HD Bild der Serie ist auf RTL 2 echt gut :winken:

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was mir echt weh tut, ist dass so zwei Top-Serien wie "Dexter" und "Californication" bei RTL II versendet werden an einem Wochenende. Ich kann mich noch an den Beginn erinnern unter dem damaligen Programm-Chef, da wurde Werbung gemacht in TV-Zeitungen, Discos etc. und leider versagten die Quoten, was wohl vor allem an dem Umfeld des Senders liegt mit Reality-Trash. Solche Serien gehören regelmäßig gesendet und das bei Sendern wie RTL NITRO, ProSieben MAXX, ZDFneo oder TELE 5. Schade schade...:(

6. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das glaube ich allerdings leider nicht. So traurig es ist, die beiden Billig-Produktionen haben in der jungen, und ja leider eben auch meiner, Altersgruppe unzählige Fans. Es gibt fast niemanden der das wenigstens nicht ab und zu mal sieht. Traurigerweise. :(
    Auch die Zahl der Facebook-Fans ist ein Beleg dafür:
    Berlin - Tag & Nacht (2,7 Mio. Fans)
    Köln 50667 (888.000 Fans)
    Selbst das nochbilligerer X-Diaries hat über 700.000 Fans.
    Wirklich erschreckend. Ich glaube kaum eine deutsche Serie fährt täglich so gute Quoten ein. Wohl gemerkt am Vorabend! Nicht zur Prime-Time!

Daher wird es über kurz oder lang auch keine Änderungen im Hauptprogramm geben. Die Quoten sind einfach zu gut, die Werbeinnahmen wahrscheinlich doppelt und dreifach.

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Ich meine für jeden Sender gibt es eben eine Zuschauer Gruppe.
    Wenn ich durch meine Sender Liste durch zappe
    mit 150 Sendern finde ich vielleicht bei 3-4
    Sender wo gerade mal was läuft was mich interessiert.
    Und wer eben wert auf diese Sendungen legt
    holt sich doch die dvd/bluray? Warum dann über rtl2 aufregen?
    Seit ihr so arm , oder ist euch die Serie vielleicht doch nicht so wichtig???

8. Chris1011

Chris1011 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da kann ich dir nur absolut beipflichten. Ich hab alle diese Serien ein einziges Mal gesehen und da nicht einmal zu Ende geguckt.. Wir brauchen uns nicht wundern wenn die Jugend immer dümmer wird. :eek:

9. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sogar die neue ("Doku"-)Soap "Next, Please" hat zum Start in dieser Woche, meiner Meinung nach, unglaubliche Marktanteile eingefahren. Dabei ist das Format nur eine überarbeitete Neuauflage eines Billig-Formats, welches Viva vor einigen Jahren mal im Programm hatte... Wird allerdings wahrscheinlich nicht lange so bleiben. Ein erstes Tief gab es ja jetzt schon.

Die Aushängeschilder aus Berlin/Köln haben weiterhin rekordverdächtige Marktanteile von über 15,0%.

Quelle: quotenmeter.de

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das haben deine Eltern über die damalige Jugend auch gesagt. Deren Eltern zuvor übrigens auch. RTL2 ist der Sender für die Dummen, keine Frage. Aber man wird nicht durch RTL2 dumm, man war es bereits vor dem einschalten und das liegt nicht am Sender. Wer etwas auf der Pfanne hat, hat an so einem Programm gar kein Interesse.