1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2010.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    jipp... Nick HD wird Pay-TV und soll wohl dann auf den Bekannten Plattformen starten zu 2011...Mein Kids werden sich freuen:D
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    In welchem Gesetz steht eigentlich geschrieben, daß HD+ keine Pay TV Sender aufschalten darf? :rolleyes:
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Die Frage stellt sich nicht da HD+ doch immer betont keine Pay-TV Plattform zu sein.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Strategien können sich ändern.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    ich bin ja wirklich gespannt wie das jetzt mit den österreich ablegern in punkto hd weitergeht. die ors will ja auch diese kastrationsgeschichte anbieten - allerdings müßte dann ja diese servicegebühr wegfallen, nachdem ja die hd+ sender immer betonen, dass diese jährliche pauschale ja für software/karten etc. entsteht. die orf karte ist ja bereits in allen haushalten und daher würden da außer den freischaltkosten sonst keine kosten anfallen. ich bin gespannt - wobei für mich soetwas nicht in frage kommt. entweder frei oder garnicht - ich lass mich nicht bevormunden.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Und man braucht dann irgendwann einen Grund, die "Servicepauschale" anzuheben. Die erste quasi Anhebung auf 55 Euro hat es ja schon gegeben.
    Was wird bei RTL2 schon nativ laufen? Vielleicht die SciFi Serien, die wären auch das einzig Interessante, sowie hin und wieder ein Film...
    Viel mehr Sender wird es kaum geben, SuperRTL wäre noch denkbar, vielleicht n-tv ?
    Die kleinen Unabhängigen zeigen ja bisher kein Interesse an einer HD (+) Verbreitung.
    Alles andere soll ja PayTV im Sinne von Mehrwert werden, sprich keine Werbung, bessere Inhalte (also so wie PayTV früher :rolleyes: )
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    @Mark100: es geht denen ja nicht nur um die Karte. Mit diesem Geld soll auch Astra gefüttert werden, sprich die Transponderkosten bezahlt werden...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Trotzdem sieht das Bild ja immer noch besser aus als SD, selbst wenn es kein natives HD ist. Aber dafür was zu zahlen ist natürlich die Sache. Aber die meisten Nutzer merken es so oder so nicht, dass kein echtes HD ist.
     
  9. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Mich würde mal interessieren wieviel Prozent der Sendungen von RTL 2 HD
    in nativem HD ausgestrahlt werden:D
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Ich habe auch nur gesagt, dass die Ausgangsbasis nicht so schlecht ist. Auch wenn das viele für abwegig halten: Auf den Sendern laufen nun einmal die Inhalte, die sich die Zuschauer anschauen. Wenn man diese in HD haben will, kommt man an HD+ nicht vorbei.