1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2010.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Das ist Spekulation. Kann natürlich sein, dass sie RTL2 absichtlich weggelassen haben, um mehr neue Sender anbieten zu können. Es ist natürlich schon sehr auffällig, dass SPORT 1 HD und RTL2 HD jetzt gerade starten wo es mit den Verlängerungen losgeht. Vor Allem bei SPORT 1, der im Kabel schon seit Oktober regulär sendet deutet es doch darauf hin, dass der absichtlich herausgezögert wurde.
    Für nächstes Jahr spart man sich dann sicher Super RTL HD, n-tv HD, N24 HD oder DMAX HD auf. Letzterer wird bestimmt lustig, dann kann man den ***** bei den Ludolfs noch besser erkennen. :D
    Irgendwas müssen sie den Kunden ja auch bieten. Vor Allem um Neukunden anzulocken reicht es nicht, nur den Anteil der HD-Sendungen auf den bestehenden Kanälen auszubauen. Davon bekommen die ja nix mit, wenn neue Sender aufgeschaltet werden da eher Leute drauf aufmerksam.

    EDIT: Wieso wird denn das Wort D r e c k hier zensiert? Ist doch kein Schimpfwort der übelsten Sorte.

    @aknetworx: TELE 5 hat HD+ eine Absage erteilt und Nick HD wird wahrscheinlich Pay-TV, kann also bei HD+ nicht starten, weil die vorgeben Free-TV zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  2. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    RTL 2 (100% SD, 0% HD) = Free TV
    RTL 2 HD (90% SD, 10% HD) = Pay TV

    So hört es sich schon besser an :D
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Vielleicht sieht Tele 5 auch die Chance und bleibt auch bei HD FTA.

    Quoten werden nur von den FTA Sendern gemessen, nur das zählt wenn man Werbeblöcke verkaufen will.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Danm wird es aber langsam eng mit der Bandbreite oder HD + sendet nur noch mit niedriger SD Bitrate.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Auf der Plattform HD Plus sind damit 44 % des deutschen Fernsehmarktes vertreten, ARD/ZDF und Arte repräsentieren 27 % (Zuschauer ab 3)

    Bei den 14-49 Jährigen hat HD+ damit 61,2 % des deutschen Fernsehmarktes, ARD/ZDF und Arte liegen bei 13,6 %.

    Abgesehen davon, dass diese Zahlen selbstverständlich alle falsch sind da sämtliche DF-HD Zuschauer die Privatsender schon längst von der Senderliste gelöscht haben: HD+ hat damit keine schlechte Ausgangsbasis. Das Ganze steht und fällt mit den tatsächlich nativen Inhalten.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Da bin ich auch gespannt, ob sich das negativ auswirkt..das wäre natürlich nicht gut :eek: Aber momentan werden ja auch die skalierten Sendungen mit voller Bandbreite übertragen, vielleicht kann man das ja intelligent steuern, das die nHD Sendungen prozentual mehr Bandbreite bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Ich vermute mal, dass der Astra HD Demokanal und ANIXE HD mal wieder umziehen werden und dann, evtl. auch mit SPORT 1 HD einen neuen Transponder teilen und RTL2 HD dann auf den von RTL HD und VOX HD wandert. Wenn da momentan keiner verfügbar ist könnte RTL2 HD auch noch auf dem ProSiebenSAT.1 HD Transponder dazugequetscht werden, oder man schiebt Anixe/Astra HD dahin. Astra wird das schon irgendwie geregelt bekommen. ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Entschuldige, aber bitte zähl die SD Zuschauer dieser Sender nicht zur HD Plus Plattform. 400.000 von 40.000.000 wären gerade mal 1%, nicht 44% !
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Richtig. Und am 01. November 2011 startet dann Super RTL HD.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

    Nickelodeon soll aber echtes PayTV (werbefrei?) werden. Das ist HD+ der falsche Hafen.