1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 hat HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Winterkönig, 20. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    naja, um die videos gehts doch.

    btw: vor-und zurückspulen sollte jetzt auch gehen, jedenfalls in den hbbtv konformen mediatheken von ard und zdf. hierzu muss man mit sicherheit die browser keymap bei den kleinen boxen wieder umbiegen, da die tasten bei denen auf den farbtasten liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Ich frag mich wozu die Sender Geld in hbbtv stecken, heute geht doch der Trend eher zum Nebenbeisurfen am iPad & Co... Sowas wäre vor 10-15 Jahren mal interessant gewesen, aber da waren sie nicht fähig und sind mit FUN, MHP usw.. gescheitert..Der Höhepunkt war da noch die Anwendung auf der dbox2 zu Salt Lake City 2002.

    sinnvoller wäre ein anspruchsvolleres linerares TV-Programm, als dieser ganze Schrott... Wobei es gibt schon gute Sachen, nur hat man nicht die Lust sich das alles rauszusuchen - da kommt dann vielleicht doch wieder hbbtv ins Spiel..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Jo, Salt Lake City, Premiere EPG, Premiere Sport Interactiv...:winken:

    Nur waren das keine MHP konformen Anwendungen. Die letzte public Betanova Version hatte das noch gar nicht implementiert. Das sollte erst 2003 mit Version 3 kommen, hätte die Kirch Gruppe nicht vorher ins Grad gebissen.

    MHP auf der geleakten BN3.0 lief dann auch richtig schlecht. Okay, Entwicklung wurde eingestellt, irgendwie alles Beta-Status. Das laden der MHP Anwendung während der ARD Sportschau hat gute 10min gedauert und in 9 von 10 Fällen ist die dbox abgeschmiert. :)

    DigiTV.de - SPORT Interactive
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Auf meinem Fernseher laufen die RTL2 Videos ohne Probleme.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Weil es nun mal vioel bequemer ist das Video auf dem TV zu schauen als auf einem nur Tellergroßem Display. Die allerwenigsten haben ein iPad oder ähnliches und schon garnicht die Lust es nur nebenbei zu nutzen!
    Ein Trend bedeutet ja nicht das er von den Nutzern so gewollt ist!
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Seite RTL II HbbTV anbietet, hängt sich mein Fernseher beim Programmwechsel von RTL II auf den nachfolgenden Sender Pro7 auf, wenn ich zuvor in etwa mindestens 30 Sekunden RTL II geschaut habe.

    Geht das noch jemandem so?

    Der Fehler ist reproduzierbar - Philips PFL46K5507

    Bin für jeden Hinweis dankbar...
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Kann ich leider jetzt nicht sagen. Da ich einige Zeit RTL II nicht mehr an hatte.

    Aber ein ähnliches Phänomen habe ich bei den HbbTV Angeboten der Lokalen TV Sender. Immer wenn ich ich das HbbTV Angebot von TVA-OTV nutze und wieder aufs normale Programm gehe lässt sich erst nicht mehr umschalten und dann schaltet sich mein TV-Apparat selber aus und wieder an.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Auch ein Philips?
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Nein. Samsung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Und was ist wenn Du einen anderen Sender dazwischen sortierst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.