1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 hat HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Winterkönig, 20. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Ohje, das ich das mal aufrufe.

    Für Forentestzwecke...RTL HBBTV Startleiste auf einer Dreambox
    Streams starten nicht, man kann sie nicht mal downloaden und per EMC/AMS anschauen... werden also überhaupt nich erkannt mit der Dream.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Ich habe eben mal geschaut, RTL2 SD hat bei mir keinen HbbTV und RTL2 HD ebenfalls nicht (oder deren Kennung ist verschlüsselt).
    Per BR -> Hbbig kann ich den Text aufrufen, vieles funktioniert aber nicht (Kein Vollbild Videos lassen sich zum teil nicht starten.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Also auf meinem Sony hab ich bei RTL2 nun auch HbbTV.
    Unverschlüsseltes SD Signal von KMS die den RTL TP 1:1 von Astra übernehmen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Genau bei dem habe ich kein Hbbtv.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Also auf RTL II SD Sat geht bei mir mit der Dreambox HbbTV von RTL2 jetzt auch. Finde ich gar ned schlecht. Ziemlich flott, Programm ein wenig unübersichtlich, aber die Sendungen A-Z Steuerung sehr gut zu bedienen und übersichtlich. Videos laufen aber noch ned.
    Auch die Uhr und Datum rechts oben in der Ecke finde ich gut.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Das RTL nicht mal jetzt aufwacht und deren HBBTV auch für jeden zugänglich macht.
     
  7. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    ich gehe davon aus das RTL 2 über den Red Button keine Mediathek mit kompletten Sendungen anbieten wird.

    Da wird man sich einen HD+ Receiver kaufen müssen der HD Replay kann.
    Dort werden schon jetzt von der RTL, VOX und co Mediatheken angeboten Pro7/Sat1 Gruppe soll demnächst noch dazukommen.

    Bei HD Replay kann mann 3 Monate kostenlos testen und dann muss Geld bezahlt werden.

    Ich hoffe das sich HD Replay nicht durchsetzen wird, weil ich bezahle doch nicht 2X einmal für HD+ und dann nochmal wenn ich mir eine verpasste Sendung nochmal anschauen will. Ich bin doch nicht Blöd.

    Abgesehen würde ich nie für HD+ bezahlen.
     
  8. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Also bei mir geht es auch Sat direkt Empfang und Samsung Tv.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Jetzt gehts mit meinem Panasonic auch.
    De sind noch am basteln, Videos lassen sich jetzt auch abspielen und auswählen.
    Aber das Angebot an Sendungen ist doch sehr begrenzt. Da bieten die ÖR doch deutlich mehr.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL 2 hat HbbTV

    Naja denke das wird noch ausgebaut. Läuft ja grad alles sehr schwankend. Mal gehts, mal ned!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.