1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    So sehe ich es auch. Und was kann da besser passen als solche, imho, gescripteten Sachen.
    Aber gibt eben immer Leute die 1 und 1 nicht zusammen zählen könne...Von denen müssen wir uns hier eben beschimpfen lassen.
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Das funktioniert bei mir nicht ;-)
     
  3. christian11988

    christian11988 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Beweise mir, dass es gescripted ist. Aus meiner Sicht spricht mehr dagegen als dafür, dass es gescripted sein könnte, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Warum sollte eine solche Sendung gescripted werden, dass ist gar nicht notwendig.

    Beispiel: Bei den ganzen "Reality Dokus" die alle gescripted sind, findet man nie im Leben solche "Asis" bzw. Leute die im normalen Leben solche Sachen abziehen wie sie da gezeigt werden. Nur weil solche Sendungen gescripted werden darauf zu schließen das "Tatort Internet" auch gescripted ist, ist völliger Quatsch.

    Situationen die in Tatort Interent dargestellt zu scripten ist nicht notwendig, da sie sicher so im echten Leben passieren wie dort gezeigt.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    ... ja und vielleicht will dieses Dreckschw. sich einen "Wedeln" und will sich gar nicht mit der 13 Jährigen treffen?
    Willst du nun in einem Rechtsstaat festlegen, dass er sich mit ihr treffen wollte, um nicht nur zu reden?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Warum meinst du schrieb ich IMHO? IMHO bedeutet auf deutsch, Meiner Meinung nach.....
    Aber meinetwegen glaube an die Berichte eines so unantastbar glaubwürdigen Senders wie RTL2. Wenn das alle machen kann es ja nur noch aufwärts gehen in diesem Land....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  6. ach

    ach Guest

    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Sicher passiert so etwas. Es wird nur so berichtet, dass das Ausmaß riesig sei und man "was tun müsse". Mit vielen solcher "Sendungen" ist dieser Effekt schon erreicht. Wenn das nicht reicht, findet sich bestimmt eine "Studie" mit gepuschten Zahlen.

    Die Intention ist nicht nur den Missbrauch zu verhindern, sondern bspw. Zensureinrichtungen aufzubauen.

    Wenn man irgendetwas durchdrücken will (politisch, gesetzlich, sonstiges)
    holt man das "passende Skelett" aus dem Schrank und "präsentiert" es - man baut es auf - mit freundlicher Unterstützung des BKA.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2010
  7. christian11988

    christian11988 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    1. Ich Glaube, dass das Ausmaß riesig ist. Dies lässt sich bestimmt auch durch Zahlen belegen und mehr tun muss man ganz bestimmt!

    2. Über die Intention kann man nur spekulieren. Aber wenn du andeutest, dass deiner Meinung nach das BKA mit dieser Sendung eine politische Entscheidung durchdrücken möchte (ich gehe mal davon aus du meinst Internetsperren), so wären die Intentionen des BKA und dieser Sendung dieselben. Dann widersprichst du dir selber.
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Genauso riesig wie hier, dass man erst eine Nachfrage bzw. die Zahlen nach oben treiben muss?

    TP: Das Schweigen der Ursula von der Leyen

    Dazu würde ich gerne mal deine Meinung hören.
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    "Fixt" man die Leute in der Sendung an?

    Ich meine ja!

    Dann stimmen die "Zahlen"! Die Statistik wird ja auch bei anderen Dingen mit den "passenden" Parametern gefüttert, um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2010
  10. ach

    ach Guest

    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Ich sehe keinen Widerspruch.