1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2010.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Ja, denn diese Typen hätten sich mit kleinen Kindern getroffen! Hier war es zum Glück der Lockvogel! Das man diesen Fakt nicht sehen will, ist echt traurig. Nicht RTL2 hat nach der Sendung versagt. Sondern DEUTSCHLAND! In Amerika gabs diese Sendung auch. Dort wurde genau das gleiche gemacht. Echte Kinderschänder, wie hier bei RTL2 kamen zu dem Haus, wo sich der Kinderschänder und das "Kind/Lockvogel" verabredet haben. Der Täter kommt rein, das Mädchen sagt ,,Hi" und sagt sie geht kurz was holen. Plötzlich kommt der Moderator rein, wie bei uns die Frau. Die beiden reden. Der Moderator fragt, was er hier macht, ob er weiß wie alt das Mädchen ist, mit dem er sich gerade treffen wollte. Der "Täter" sagt, er wollte nur Hi sagen und schauen ob`s ihr gut geht, da ja die Eltern nicht zuhause sind und wollte auch sofort wieder gehen. Der Moderator, nicht so bissig wie bei uns die Frau!, sagt, ok dann können sie jetzt gehen, sagt ihm aber noch, dass er Mr. Hansen von Datline NBC ist und sagt, dass sie das im TV ausstrahlen werden. Kamerateam kommt raus und der Täter rennt aus dem Haus, draußen steht die POLIZEI und nimmt ihn fest wo er dann im Revier befragt und ein paar Tage später zum Richter gebracht wird.


    SOOOOOOOOOOOOOOO hätte das bei uns laufen müssen. Dieser widerliche Staat hier macht aber nix. Bei rtl2 haben die doch am ende der Sendung gesagt, dass sie die geschnappten angzeigt haben, der Richter aber gesagt hat, dass nicht genug infos da sind um ihn festzunehmen. Muss erst ein kleines Mädchen/ Junge für sein Leben zerstört und geschädigt werden bis diese kranken Schweine im Gefängnis landen, wo sie keinem Kind was antun können?

    Diese Sendung ist für manche alleine durch den Sender schon auf dem Abstellgleiß. Wäre das nach Akte XY gelaufen wäre hier vielleicht EINER , der den Mund aufgemacht hätte jetzt ist es aber, trauriger Weise, fast jeder. Was im übrigen ein sehr komisch Bild ergibt. Da es aber auf RTL2 ist wird nun sogar Frau zu Guttenberg angegriffen. Das ist unglaublich traurig!

    In Amerika wurden durch die Sendung und der Zusammenarbeit mit der Polizei über 30 Leute in 3 Tagen geschnappt und somit wurden 30 Kinder dafür geschützt nicht von diesen Widerlichen Menschen fürs Leben zerstört zu werden. Ingesamt über 100 Menschen. Die Fälle in diesen Teilen Amerikas, wo das gemacht wurde sind zurück gegangen. Hier in Deutschland interessiert das scheinbar keinen, da wird nur geschaut wie man schnellsmöglich die Sendung wieder verschwinden lassen kann. Was einen komischen Beigeschmack hat.


    Denn wegschauen ist einfacher, als sich dem Thema zu stellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Das Format ist in jeder Form widerlich.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Bei den Privaten gehe ich inzwischen davon aus, das alles, was uns in reißerischer Aufmachung präsentiert wird, gescripted ist.

    Quote, Quote über alles
    Für das deutsche Fernsehland
    Danach lasst uns alle streben
    Werbepartner an der Hand

    :cool:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Eben, eine total andere Geschichte, eine echte und die Polizei konnte ihre Arbeit tun.

    Vielleicht sollte mal einer den Gören erzählen das man sich nicht einfach so mit irgendjemand irgendwo trifft.
    Erwachsene tun das auch nicht, die treffen sich in der Öffentlichkeit, meist in einem Restaurant.
    Da kann nicht so viel passieren.
    Ich weiß ja nicht wie das bei den Amis ist mit einer versuchten Straftat.
    Aber bei uns beklagen sich Hilfsorganisationen für Muslimische Frauen das diese, wenn sie bei der Polizei Schutz vor dem prügelnden Ehemann suchen, zu hören bekommen: Wenn du nicht tot bist besteht auch keine Gefahr. :eek:
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Leider ist das nicht so einfach. heutzutage wollen die halt "besonders" sein um ihren Freundinnen/Freunden was zu erzählen. Etwas, das sonst niemand gemacht hat. Ob es nun Rauchen, saufen oder Sex mit sonst wem ist.

    Erwachsene machen sowas nicht? Oh bitte, natürlich treffen sich auch fremde Erwachsene.

    Das ist natürlich das Schlimmste was einem Hilfsbedürftigen passieren kann. Da traut es sich schon aus den Fängen des Täters zu entreißen und muss dann feststellen, dass einem nicht geholfen wird, da das Gesetz es nicht für nötig hält jemandem zu helfen, dem NOCH nix passiert ist. Der Staat steht in der Pflicht Hilfsorganisationen, wenn es nicht anders geht, zu zwingen jedem zu helfen, der Hilfe braucht!

    In Amerika gibt es unterschiedliche Gesetze. Abhängig vom Staat! In der US Version der RTL2 Sendung ist es z.B. im US Staat Texas so, das schon alleine die sexuelle Unterhaltung im Chat mit einem Kind rechtswidrig ist und bestraft wird! Das heißt, in Texas muss der Täter garnicht erst vor der Tür aufkreuzen um später Bestraft zu werden!

    Wie man auf RTL2 bei dem echtem weiblichen Opfer hören konnte, haben sich beide auch nicht getroffen, aber der Täter hat sie bedroht indem er gesagt hat, dass er die Bilder, die er von ihr hat an alle Freunde auf Schüler.cc sendet, wenn er keine weiteren Bilder bekommt. Das deutsche Gesetz wirft lieber Raubkopierer ins Gefängnis als die Kinder dieses Landes zu schützen.
    Die Film und Musik Industrie hat eine lautere Stimme, als die Kinder unseres Landes!

    Wenn man dann noch lesen muss, dass die Kinder mit ihren Eltern, Vereinen, oder Lehrern/der SChule reden sollen, wenn etwas ist muss ich echt den Kopf schütteln. Genau in diesen drei Bereichen befinden sich doch die meisten Pädophilen, da sie den direkten Kontakt mit den Kindern haben.

    Beim Thema Eltern/Familie gibts wohl die größte Dunkelziffer von Fällen, da es in den eigenen vier Wänden passieren kann.

    Das es auch im Verein passieren kann, haben wir ja erst kürzlich in den Nachrichten sehen dürfen ( :/) .

    Schule. Wer kennt nicht das gerede, Schlaf mit dem Lehrer und du kommt weiter. Heutzutage ist niemand mehr sicher und unschuldige Kinder, die nicht wissen, was ihnen passieren kann sind hilflos ausgeliefert. Die Eltern setzen die Kinder am liebsten schon im Alter von 6 hinter den PC, damit die Eltern endlich ruhe haben. Das sich die Kinder dann eine andere Bezugsperson suchen ist hier wohl jedem klar.

    Was mich traurig macht, sind die Kommentare hier, die nicht auf das Thema eingehen, sondern lieber RTL2 angreifen.

    Der Kommentar eines Users gestern Nacht, dass alle Menschen die Kinder haben diese nur haben, um sich an ihren Körpern zu ergötzen, hat ganz deutlich gezeigt, wie Krank viele in unserer Gesellschaft sind. Das schlimme an diesem letzten Satz ist, dass die Person aus diesem Forum heute, morgen und womöglich für immer Frei rumlaufen wird. Wenn ich nur daran denke, was solche Leute im Schilde führen, da bekommt man Gänsehaut :(.


    Sry für soviel Text und ich erwarte leider auch nicht, dass viele das überhaupt lesen werden, da ja nix negatives über RTL2 drinsteht. Wenn es jemand lesen wird bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit.

    mfg black
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  6. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    a
    Ich fordere sofort die Bordleitung auf diesen Moderator zu entfernen.
    Menschen die die Pauschale Beleidigung von Männern ok finden,und user "bestrafen" die sich dagegen wehren dürfen hier nicht geduldet werden.

    Ich weiß nicht welches Interesse der Moderator hat mich hier einer boardstörung zu bezichtigen,ich hoffe nicht es sind entsprechende Neigungen.

    Des weiteren erwarte ich eine Entschuldigung seitens der Führung des Forums!


    Ich werde es wie gesagt nicht dulden das Männer pauschal in diesem Land als Kinderschänder dargestellt werden.

    Ich habe auf eine zutiefst beliegenden und angreifenden Beitrag reagiert.

    Gerne kann ich auch Big papa aktiv hier davon auschließen,offenbar möchte der herr ja gerne als Kinderschänder bezeichnet werden.

    @tekanes Der (Täter) Big Papa möchte gerne noch mal persönlich von dir angesprochen werden.
    Also Big Papa extra für dich du Solltest dich von Kindern fernhalten.

    Genau Big Papa hast du kinder? Hast du schon mal mit Kindern geredet?
    dann bist du ein Perverse täter!

    Fakt ist hier beleidigt ein User Menschen massiv als Täter weil sie in einem Chat mit erwachsenen gechattet haben.
    Nochmal zu keine zeitpunkt waren dort Kinder beteiligt,ja offenbar nicht einmal Jugendliche.

    Aber das zeigt was in dieser welt abgeht.
    Big Papa gibt genau solchen leuten wie diesen Kinderschändern hier eine offene Plattform,und bestraft noch die die angegriffen werden,und sich wehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Und bald kommt:
    Wer gegen Stopp-Schilder ist, der ist genau so schlimm wie die Täter.

    Wer perfektes Bild/RTL2 Niveau.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Ja klar, aber meist treffen sie sich in der Öffentlichkeit wenn sie jemand in einer Singlebörse kennen gelernt haben.


    Das Problem mit rtl2 ist doch das wie.
    Die wurden ja auch schon von Teilnehmern von Frauentausch verklagt weil rtl2 Druck auf die Leute ausgeübt und alles so zusammen geschnitten hatte das hinterher alles verdreht dargestellt wurde.
    rtl2 glaube ich auch nur noch am Mittwoch wenn Sci-Fi o.ä. kommt. :eek:
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Wieso muss eine solche Aktion überhaupt im TV gezeigt werden? :confused:
     
  10. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Ich möchte wirklich mal von der Bordleitung wissen wieso sie Aktiv Mobbing unterstützen.