1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2010.

  1. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    schon heftig das privatsender, wie hier rtl II so ein wichtiges und ernstes thema für quoten und geld ausschlachten :wüt::wüt:
    mir tun die echten opfer leid, die sowas real erlebt haben !

    opfer haben lebenslang !!
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Frage mich was du für ein Verständnis vom Recht hast? Noch ist es zum Glück niemandem erlaubt Sheriff zu spielen. Was meinst du was dann in diesem Lande los wär...
    Und ich frage mich was es damit zu tun hat ob man Kinder hat oder nicht, nur weil man fordert dass sich an geltendes Recht gehalten wird.
    Aber schön wie du auf die Empörungsmasche der Sendung reingefallen bist. Schon mal weiter gedacht was man nun wieder alles fordern wird? Da kommt ganz schnell wieder die Vorratsdatenspeicherung ins Spiel.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Darum geht es und mit solchen Sendungen soll Stimmung dafür gemacht werden.

    Dann gibt es noch die EU-Richtlinie.
     
  4. tekanes

    tekanes Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Täter zu einem Therapeuten schleppen ?
    Schon mal nachgeschaut wie hoch die Rückfallquote ist ?

    An geltendes Recht halten ?
    Super, du bist also der Meinung das Vergewaltiger mit 2,5 Jahren Haft davon kommen sollten, obwohl Sie ein anderes Leben vielleicht komplett zerstört haben ?

    Mal drüber nachgedacht das geltendes Recht nicht mehr aktuell ist, weil der Staat nicht in die Gänge kommt, die Strafen und sonstige neuen Bedingungen anzupassen?
    In den letzten 20 Jahren hat sich Deutschland extrem verändert und die Straftaten werden immer leichter begangen und aggressiver, aber die Strafen nicht härter.

    Das RTL2 das reisserisch aufgezogen ist doch klar, aber das ändert nichts daran was täglich passiert.

    Vorratsdatenspeicherung ? Ist das euer Problem ? Also, dann lassen wir doch weiter Kinder missbrauchen und dann brauchen wir auch keine Vorratsdatenspeicherung.

    Warum schicken wir nicht alle Verbrecher zu einem Therapeuten, das würde doch ne Menge Gefängnisse und viel viel Geld für den Staat einsparen.

    Ich denke, es ist doch leichter einen Bankräuber zu therapieren als nen Kinderschänder.

    Ich verschone euch nun auch mit weiteren Antworten, was ich hier lese kann ich einfach nicht glauben. Aber ich kann mir einiges vorstellen, was ihr so für Typen seid.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Die Sendung ist genauso widerlich die die Perversen, um die es geht.

    RTL-II geht es doch nicht um die Kinder. Es geht um Quote, und um sonst nix. Das Leid von Kindern wird kommerzialisiert. Widerlich.

    Das sich die Frau vom Karl-Theodor dazu hergibt, schlägt dem Fass den Boden aus. Weg damit.

    Ist das überhaupt alles echt, oder sind da auch gecastete Sachen dabei :confused: RTL II traue ich alles zu...
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen


    Wie ne Sendung, die Kinderschänder im Internet bloßstellen will, ist pervers, und was ist mit den Tätern?

    Sicher bei RTL 2 muß man vorsichtig sein, aber wenn durch diese Sendung auch nur ein Kind vor diesen perversen D.r.e.c.k.ss.c.h.w.e.i.n.e.n geschützt wird, dann hat diese Sendung schon ihren Zweck erfüllt. Was kriegen diese Perversen denn überhaupt schon für Strafen? Höchstens 2 Jahre und dann auch noch auf Bewährung. Ich finde es gut, was RTL 2 macht, die Justiz und die Politik tut doch überhaupt gar nix um die Kinder im Internet zu schützen. Außerdem werden alle Beweise der Polizei übergeben. Und warum wird der Sendung vorgeworfen, das sie vorgeben ihr Lockvogel wäre Minderjährig? Sollen sie etwa dafür ein Kind nehmen? Oh Herr, lass Hirn regnen.
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Ich fände es weitaus vernünftiger, wenn die ÖR eine Sendungen machen würden. Aber bloß nicht in diese Aufmachung.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Es geht darum den Boden für weitreichende Maßnahmen zu bereiten und ja Ursula von der Leyen wollte die Zensur unter dem Vorwand. Die geplante EU-Direktive gehört ebenso dazu.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Würde das Format auf Phoenix laufen oder 3 SAT, hätte das einen völlig anderen Stellenwert und würde um einiges seriöser erscheinen.

    Zudem würden die Öffis nicht auf solche reißerischen, boulevardjournalistischen Methoden zurückgreifen wie das der größte Trash-TV Sender in Deutschland tut.
    Warum läuft wohl das Fomat nicht bei den Öffis, weil es ein zweischneidiges Schwert und es viel zu heiss ist, nur um damit nicht in den Verruf zu kommen, das Fomat auf die Beine zu stellen, nur Quote machen zu wollen.
    Und genau das macht RTL II. Ich hoffe, dass man denen den A.rsch aufreisst, bis er auf Grundeis geht - diese I.dioten schrecken vor nichts zurück - ist echt nicht zu fassen. Heuchlerisch und verlogen ohne Ende- Die kennen echt keine Tabus mehr - Hauptsache, der Rubel rollt. Das Ganze ist vollkommen gescriptet, allein schon die Wahl der Synchronsprecher suggeriert (natürlich) die Perfidität der angeblichen Täter. Das Ganze hat nicht einmal ansatzweise mit der Realität zu tun.
    Absetzen - sofort.

    gruß spaceman
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL-2-Format "Tatort Internet" ist medienrechtlich heißes Eisen

    Erklär mir mal den Sinn dieser Sendung.
    Wurde da irgend einem Kind geholfen oder geschützt. :eek:
    Stimmung mache für die Spanner die vor der Kiste sitzen, weiter nichts.
    Lasst die Arbeit die Polizei machen, die beschützen echte Kinder die in echter Gefahr sind und keine die sich dafür ausgeben! :(
    Was kommt als nächstes?
    Fingierter Banküberfall den es zu verhindern gilt? :confused: