1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 feiert 15-jähriges Bestehen mit einer Geburtstagssendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL 2 feiert 15-jähriges Bestehen mit einer Geburtstagssendung

    hab KD HOME ! (und meine freundin PREMIERE THEMA und ENTERTAINMENT)
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL 2 feiert 15-jähriges Bestehen mit einer Geburtstagssendung

    Zugegeben, RTL2 macht keinen Spaß mehr, aber etwas aussetzen kann man an allen Programmen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL 2 feiert 15-jähriges Bestehen mit einer Geburtstagssendung

    Das hätte man auch einfacher haben können...Sonja Zietlow vom großen Bruder holen und "Die 30 emotionalsten Augenblicke bei RTL2", wie immer kompetent begleitet von Jürgen Drews, Dolly Buster, Elton, Gülcan usw. abspulen.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 feiert 15-jähriges Bestehen mit einer Geburtstagssendung

    natürlich nicht, du wirst einfach älter und entschwindest der zielgruppe. solltest dich mal nach den ÖR umschauen. früher verteufelt, und heute sicher ok :winken:
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL 2 feiert 15-jähriges Bestehen mit einer Geburtstagssendung

    Kann ich auch nur zustimmen,
    RTL2 war vor ein paar Jahren noch besser und es kamen mehr Filme.
    Mittlerweile laufen ja nur noch irgendwelche Sachen wie Frauentausch etc.
     
  6. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL 2 feiert 15-jähriges Bestehen mit einer Geburtstagssendung

    tja.. früher,.. früher konnte man auch noch prima ARD und ZDF einschalten, und heute ? Silbereisen und Konsorten,.. 3Sat und Arte , ok ok , Geschmackssache..
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 feiert 15-jähriges Bestehen mit einer Geburtstagssendung

    blödsinn. die öffis zeigen NICHT das, was die privaten FRÜHER gezeigt haben ! ausserdem schaue ich schon immer die öffis, auch früher. vor allem die dritten programme zeigen eine menge guter sendungen. aber auch das erste hin und wieder, wie z.b. scheibenwischer. und bis anfang der 90er kamen auch noch viele gute serien im ZDF. heute schaue ich das ZDF nie, ausser wenn NEUES AUS DER ANSTALT kommt.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL 2 feiert 15-jähriges Bestehen mit einer Geburtstagssendung

    Früher war RTL II in meinen Augen ein toller Sender. Es gab viel aus RTL Plus- und TELE 5-Zeiten gerade das machte für mich den Sender aus. Eigentlich war der Start ja schon für den September 1992 vorgesehen, musste aber auf März 1993 verschoben werden. Zu meiner Enttäuschung strahlte man dann aber im März nicht MASK, eine meiner Lieblingszeichentrickserien, aus. Alle anderen, schon für 1992 geplanten, wurden aber ausgestrahlt.

    Zuerst war ja auch nur von einer Sat-Ausstrahlung via 13 Grad Ost die Rede. Auf ASTRA gab es damals keinen freien Platz mehr. Rechtzeitig zum Start im März 1993 wurde dann ja der Transponder von Screensport (Sportkanal) frei.

    Heute schaue ich den Sender eigentlich nie. Sollte aber RTL II die Serien "Bionic Woman" und "Flash Gordon" vor Sci Fi zeigen, schaue ich auf jeden Fall rein.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL 2 feiert 15-jähriges Bestehen mit einer Geburtstagssendung

    Ich glaube der erste Film bei RTL2 war "EXTRABLATT".
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL 2 feiert 15-jähriges Bestehen mit einer Geburtstagssendung

    Frei wurde der bereits im Januar, jedenfalls technisch gesehen.
    Der Wegfall von Screensport hat RTL2 im Hamburger Kabelnetz einen Sendeplatz rund um die Uhr beschert. Der ursprünglich für RTL2 vorgesehene Kanal (der durch die Beendigung von Lifestyle frei wurde) ging dann an VIVA.