1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sim, 6. April 2007.

  1. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Interessant: Ich habe das Phänomen schon länger, dass nur RTL funktioniert. Allerdings habe ich eine Original-Tividi Smartcard und habe vor einiger Zeit hier schon mal gefragt: Ich habe die Karte zusammen mit einer gebrauchten DBOX gekauft. Es ist eine abgelaufene Abo-Karte, mit der man allerdings noch die FreeTV-Sender (Prosieben, RTL, etc) sehen konnte. Seit einigen Monaten geht nur noch RTL. Habe schon mehrfach ein Freischaltsignal mit der Kartennummer bei ish angefordert, aber die tividi-free Kanäle kommen einfach nicht mehr :(
    Dabei hat man mir gesagt, dass die tividi-free Kanäle wahrscheinlich immer mit der abgelaufenden Abo-Karte funktionieren würden. Normalerweise zahlt man wohl einmalig 20EUR für so eine tividi-Karte, mit der man angeblich zeitlich unbegrenzt tividi-free sehen könne. Warum die meine abgelaufende Abo-Karte für tividi-free gesperrt haben, weiß ich nicht.

    Definitiv läuft aber RTL hier ohne Karte gar nicht!
     
  2. Sim

    Sim Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Danke für die Infos. Schade, hab schon gedacht die schalten die demnächst vernünftigerweise alle einfach so frei :( Zumindest bei denen die man im analogen Kabel empfangen kann fände ich das nur "fair", vor allem da ich keine Chance hab mir die so freizuschalten...
     
  3. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Wenn ich das richtig verstehe. Wenn ich die FREETV SENDER die ja alle samt Codiert sind (soviel zum Free TV) muss ich da 20 Euro hinblättern, gell.

    Warum kann ich das eigentlich nicht über meine Premierekarte machen, denn die wird auch über das Tividi vermarktet. Ausserdem isses ja vollkommen schwachsinnig, als die KArten zu tauschen. Gibts da keine Kombi, oder ist die einzige Kombi, um nicht ewig die KArte zu wechseln, sich einen 2. Reciver zu beschaffen, der Tividigeeignet ist, um da die 20€ Karte dauerhaft laufen zu lassen?

    Schöne neue Digitale Welt, sie ist doch sooo einfach und unkompliziert.

    @SIM: Natürlich wäre es fair.

    WArum ist das eigentlich verschlüsselt, unser FreeTV?

    Frohe Ostern
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    naja den fehler hätten se aber schon lange sehen müssen. haben doch sicher schon einige bei ish angerufen und gefragt was mit den anderen Sendern ist - warum nur RTL offen ist?

    Wie sieht das eigentlich die RTL-Konkurrenz? Konkurrenz nur für eingeschränkten Kundenkreis während RTL für alle (fast alle - liest man hier im Forum ja div Aussagen zu) offen ist? Ist das so im Sinne des Erfinders?

    Wenn RTL ja läuft, müsste man die anderen doch auf auf seiner Premiere-Karte auch offen bekommen? Habt ihr schonmal doof bei ISH/tividi nachgefragt oder gleich ne Störung gemeldet?

    Bissel widersprüchlich find ich auch die Webseite: zum Digitalen TV-Anschluß gehört bei ISH ganz klar ARD und ZDF - das heißt man kann vom Digitalen TV-Anschluß (bzw. TiViDi FREE) schon gut die hälfte der Programme empfangen ;) Wenn ich aktuell net andere probleme hätte, würde ich mir da sicher die Tage mal nen Spass mit denen machen (inkl. anschreiben GF) - aber vielleicht hat einer den spass schon hinter sich? ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Das man zum decodieren von RTL eine Karte braucht, kann man hier nicht von "offen" sprechen.
     
  6. sauerland79

    sauerland79 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG OLED55B19LA
    Magenta TV
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Wenn ich das richtig verstehe. Wenn ich die FREETV SENDER die ja alle samt Codiert sind (soviel zum Free TV) muss ich da 20 Euro hinblättern, gell.

    Nein, dass mit den einmaligen 20 € gibt es bei ish nicht mehr. Du musst für die Free TV Sender einen Digitalen Kabelanschluss beauftragen, der zwischen 1,41 € und 3,90 € kostet, je nachdem ob du einen Einzelnutzvertrag (1,41 €) hast oder über die Nebenkosten z.B. bei Wohnungsgesellschaften (3,90 €) bezahlst.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Die ÖR werden nicht verschlüsselt, nur die Privaten.

    Gruß Gorcon
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    ... Aufpreise für den "digitalen Kabelanschluss" von ish und iesy:
    • 1,41 € Aufpreis zahlen Kunden mit Einzelnutzervertrag
    • 2,90 € Aufpreis pro WE zahlt der Vermieter mit Mehrnutzervertrag wenn der Vertrag in einen Mehrnutzervertrag "digitaler Kabelanschluss" ändert. Der Mieter erhält Receiver und Smartcard über den Vermieter.
    • 3,90 € zahlen Mieter direkt an ish bzw. iesy, wenn der Vermieter lediglich einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" mit ish bzw. iesy hat.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    ... was nicht ist, kann noch werden ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Nein, so dumm sind die ÖR zum Glück nicht!