1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL übernimmt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 27. Juni 2025 um 08:31 Uhr.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil RTL im Gegensatz zu Sky nicht komplett Abhängig davon ist die Bundesligarechte um absolut jeden Preis zu besitzen.

Hier kann man smarter verhandeln, was der DFL natürlich nicht schmecken wird, wenn die Monetenschlacht zwischen zwei Anbietern ausfällt und man sich wieder mit etwas "gesünderen" Preisen beschäftigen muss

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Rechtekosten zumindest in dem Bereich schrumpfen könnten, was den Zahlen immer hilft. RTL kennt den Markt gut genug, so viel Vertrauen kann man da schon haben.

Die Optimierungen werden da auch anders laufen, als unter US Führung. Dass es welche geben wird, ist völlig klar.

Natürlich heißt es jetzt nicht, dass sie das ganze Ding definitiv besser als Sky regeln werden und auf Anhieb in die Gewinnzone kommen, aber die Voraussetzungen sind unter RTL ganz andere.
    Es würde bei ihnen auch keine fatalen Folgen haben, wenn dieses Experiment in einigen Jahren doch nicht das gewesen ist, was sie sich vorgestellt haben. Dann wird der Anteil eben geschlossen/verkauft/verschenkt und sie leben so weiter wie sie es zuvor auch getan haben.

Man wird die Marke Sky wahrscheinlich ne Weile lang nutzen, aber im Laufe der Zeit würde ich davon ausgehen, dass die Bude nicht mehr viel mit dem zutun haben wird, was wir bis hierhin über 3 Jahrzehnte gewohnt gewesen sind.... Schritt für Schritt

Und dieser Schritt war auch bitter nötig, wenn man das Chaos der letzten 3-4 Jahre im Blick hat.

BMG forever und Andre444 gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie gesagt, ich warte erst mal ab, wie sich sky unter RTL's Führung macht.
    Dann sehe ich ob sich ein Abo wieder für mich lohnen würde oder nicht.
    Jetzt zur Zeit ist sky für mich kein passendes Angebot, wofür ich weiter Geld ausgeben würde.

Interessant wird ja auch sein, wie RTL zukünftig mit der linearen Ausstrahlung von sky über Satellit und Kabel verfahren wird.(n)
    Ob RTL diese Zukünftig komplett einstellen wird oder ein neues Angebot mit sogar den 4 RTL Pay TV Sendern in der sky Senderliste anbieten wird.(n)

Mal abwarten, was, wie und wann wird.:rolleyes:

BMG forever gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mach das, ich bin froh dass ich bei Sky solch eine vielfalt an Sport bekomme! Und damit meine ich nicht nur Fußball!

Yiruma und BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    @Andre444
    Klar hat Sky viele Filmrechte verloren, aber es liegt ja nicht nur an Sky , schließlich meint ja jeder seinen eigenen Streaming Dienst selber starten zu müssen. Und HBO ist der nächste.
    Da wird es auch nicht mehr alles unter einem Dach geben und wieviele Streaming Anbieter soll man eigentlich noch abonnieren, da werden irgendwann auch welche auf der Strecke bleiben.
    Und da blieb Sky ja auch fast nur noch die Bl als Hauptziel.

Aber selbst ich als Fußball Junkie habe meine Schmerzgrenze und dann muss man halt Kompromisse eingehen und auf einiges Verzichten.
    Bei mir ist DAZN auf der Strecke geblieben und Sky habe ich verlängert, natürlich hauptsächlich wegen Fußball ;)
    Allerdings ist Sky ja auch selber schuld, schließlich hatte ich ja schon 50€ bezahlt und die 15% drauf waren mir dann einfach Zuviel des Guten.
    Jetzt bekommt Sky nur 35€ von mir und auf das was ich verzichten muss ist aber auch kein Verlust für mich, für Sky schon :rolleyes:

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    RTL nicht, aber RTL und Sky werden zusammen einen anderen Abo-Preis aufrufen und ohne Buli-Rechte wird RTL dann genau interessant sein, wie sie es aktuell sind.

Buli-Rechte bleiben elementar für das Wachstum und die Entwicklung am Markt. Zumindest wenn sich RTL nicht in anderen Bereichen probiert.

Anders gesagt: Die Kunden, die man sich über Sky dazu holt, sind in der Regel wegen der Buli dabei. Die bleiben ohne Buli nicht, weil man noch RTL-Content schauen kann.

Da muss schon einiges mehr passieren.

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky wird schon dieses Jahr Gewinn machen, und die Aussage kommt nicht von Sky, sondern von Bertelsmann/RTL.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da war ja Comcast schön doof die jetzt zu verschenken :whistle:.

8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja für Sport hat sky in den letzten Jahren auch viel getan.
    Was man im Filmbereich von sky nicht behaupten kann.
    Immer wieder wurden die Neustarts von Filmen reduziert, zur Zeit bei 8 oder auch mal 9 Filme im Monat.
    Von den anderen Filmsendern braucht man garnicht mehr zu reden, die wiederholen seit Jahren immer die selben Filme.:(
    Beim Sport liest man ständig neue Verkündungen, was man für Sportrecht bekommen hat.
    Das hört man schon lange nicht mehr im Filmbereich.

cameron poe gefällt das.
  9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Abwarten, noch gehört sky ja nicht RTL.

10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du behauptest, dass der Laden nie Gewinn gemacht hat und es nicht sicher ist, dass RTL es schafft, ich korrigiere, dass es jetzt eben der Fall ist. Was soll man da abwarten? Wenn RTL es verbockt, sind sie selber schuld, wenn sie ein endlich profitables und v.a. schuldenfreies Sky übernehmen.