1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL übernimmt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 27. Juni 2025 um 08:31 Uhr.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So was ist doch nicht vergleichbar.

Kartenleger gefällt das.
  2. ger14

ger14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    RTL wird die Fußballspiele zu einer Werbesendung machen und Filme werden nun länger dauern , gut das ich mein Sky- Abo auf ein Mindestmaß reduziert habe , 30 Euro monatlich für 2 Jahre , mal sehn was RTL daran nicht gefällt…

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na klar! Eine Sendergruppe übernimmt eine andere Plattform. Das ist genau das gleiche :rolleyes:!

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin mal gespannt, wann RTL die Meldung zum Verkauf von sky zukünftig raus gibt.
    Die bei RTL werden sich noch umgucken, wenn sie zukünftig mit der Gier der Fussballlobby für die ganzen Rechte zutun bekommen.

sky war nie Proftabel und ich bin gespannt, wie RTL dabei sky zu einem Gewinnbringenden Unternehmen machen möchte.
    Mit den ganzen Sportrechten wird das auch unter RTL wohl nichts.
    RTL wird es mit sky zukünftig genauso gehen, wie es Comecast gegangen ist.
    Glaubt ihr denn, das unter RTL das Inhaltsangebot wieder steigen wird?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, behalte das aber zukünftig im Auge.

azureus gefällt das.
  5. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja inzwischen wissen wir ja auch warum, es ist schon wieder verkauft worden. Je weiter integriert ein Tochterunternehmen ist desto schwieriger wird das.

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es super, dass RTL Sky kauft, bzw. kaufen möchte.
    RTL ist ein starker liquider Player auf dem deutschen Markt, und die wissen was sie tun.
    Da kann was draus werden, wenn sie es richtig anpacken. Bin da aber sehr optimistisch.

BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Macht Sky und DAZN doch jetzt schon ;)
    Beim Fußball auf RTL kommt weniger Werbung als bei den beiden Premium Pay TV Anbietern :rolleyes:
    Bei RTL+ kommt vor einem Stream 2-3 Werbetrailer und dann läuft es auch ohne Werbung durch.

Ob es natürlich auch so bleibt sei mal dahingestellt ;)

cameron poe gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was erwartest du denn konkret, was sich genau für den Kunden verbessert?

Als Sky-Kunde und non-RTL-Kunde werden jetzt zwei Welten zusammengebracht, die vorher für mich perfekt getrennt waren :). Auch punktet keiner mit seiner technischen Basis.

Aber vielleicht übersehe ich irgendwas?

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich finde RTL kennt sich auf dem deutschen Markt besser aus , als irgendein amerikanisches Unternehmen.
    Die RTL Gruppe ist die NR1 unter den Privaten Sendern , in vielen Sachen Vorreiter. Andere kopieren teilweise nur.

Man kann viele Rechte jetzt kombinieren wie zb die EL , die könnte dann auch wieder auf Sky laufen.
    RTL wird nicht blind ins verderben rennen, dafür sind sie zu lange als führendes Unternehmen auf dem Markt.
    Ich finde für uns Sky Abonnenten ist es eine gute Entscheidung.
    Wenn ich mir vorstelle das Sky an einen Scheich gegangen wäre, dem irgendwie alles egal ist was hier in Deutschland passiert, da ist es jetzt die beste Entscheidung ;)

Soll RTL erst mal machen, meckern kann man dann immer noch :rolleyes:

Force, Yiruma, cameron poe und 2 anderen gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich weiß nicht woher du deinen Optimismus nimmst.(n)
    Wenn du dir mal die vergangene Unternehmensgeschichte anschaust, ist Premiere/sky noch nie profitabel gewesen, nein sky hat immer in den roten Zahlen gestanden.
    Also warum sollte sky unter RTL anders laufen?
    Einfach nur RTL und sky zu führen, damit ist es ja auch nicht getan.
    Wie stellst du dir denn den zukünftigen Inhalt vor?
    Auch wird RTL bereit sein so wie Comecast der Gier der Fussballlobby alles in den Rachen zu stecken, was sie verlangen?
    Das ist es doch, die Gier der Fussballlobby, die sky und auch Premiere bisher nicht wirtschaftlich was gebracht hat.
    Die ganzen 34 Jahre seit Premiere im Februar 1991 an den Start gegangen ist, wurde das Unternehmen von der Fussballlobby ausgesaugt.
    Wenn RTL das auch so weiter mit macht, dann wird auch RTL ebenfalls an sky scheitern.
    Denn die Fussballfans wollen wohl alles bei sky sehen, aber nicht angemessen dafür ihren Obolus erbringen.

Na da bin ich zukünftig mal gespannt, ob RTL in 2 bis 3 Jahren auch noch mit sky glücklich sein wird oder dann den sky kauf auch bereut.

Ich war knapp 32 Jahre bei Premiere/sky als Abonnenten, doch dieser ständige Fussballfanatismus und der immer weiter Verfall des Filmangebots, hat mich zum Ende meines Abos geführt.
    Ich muss sagen, ich habe seit April 2025 kein sky Abo mehr und habe es noch keine einzige Sekunde bereut, das ich mein Abo beendet habe.
    Sollte wie von mir unerwartet RTL wirklich was an sky machen, das auch das Filmangebot wieder besser wird, schaue ich mir das genau an, ob ich wieder ein sky Abo nehmen würde.:rolleyes:
    Doch unter den derzeitigen Voraussetzungen bei sky, behalte ich mein Geld für mich und überlasse das finanzieren der Fussballlobby gerne anderen.:)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2025 um 12:21 Uhr