1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL übernimmt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 27. Juni 2025 um 08:31 Uhr.

1. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Es wird RTL+ - wieso sollte ich was anderes als meinen eigenen Markennamen bevorzugen? Macht ja gar keinen Sinn...

2. element88

element88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Im Rahmen einer separaten Markenlizenzvereinbarung wird RTL das Recht haben, die Sky-Marke in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), Luxemburg, Liechtenstein und Südtirol zu nutzen. RTL Deutschland erwirbt im Rahmen der Transaktion zudem die Streaming-Marke „WOW“.

Die beiden Unternehmen werden bis zum Erhalt der behördlichen Genehmigungen, die für 2026 erwartet werden, weiterhin unabhängig voneinander operieren.

Kartenleger gefällt das.
  3. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bosch hat die Marke Siemens auch nicht verschwinden lassen, bis heute nicht, obwohl b/s/h schon lange zu 100% Bosch gehört

pro und contra gefällt das.
  4. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bester Kommentar hier!
    Es wurde mittlerweile von RTL auch bestätigt dass die Marke Sky erhalten bleibt nur halt unter dem Mantel der RTL Gruppe!

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich macht es keinen Sinn, 2 Streamingdienste zu führen. Wow wird mit RTL+ fusioniert, was die kürzlichen Preiserhöhungen sinnvoll macht.
    Die linearen Sky-Kanäle wird RTL weiterhin nutzen, mal sehen, unter welchen Bezeichnungen.

6. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das stimmt. Ich denke aber, es wird eher wie bei Media Markt und Saturn laufen... Anfangs vielleicht Doppelstrategie und 2027/28... Aber werden wir ja sehen. Heute würde ich als RTL-Chef auch nicht mit sowas vorpreschen, zumal das Ding ja noch nicht durch ist (Kartellamt) und sonst unnötig Mitarbeiter, etc. aufgeschreckt würden.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Marke Sky will man ja zunächst weiterführen. Je nach Lesart eher langfristig.
    Von daher erwarte ich keine Sensationen. Weder in der Präsentation noch bei Technik.
    Bei den Rechten wird es spannend.
    Kommt RTL passion, RTL Crime und RTL Living auf die lineare Plattform? Was wird mit den Warner Sendern? (Discovery soll ja ab 1.7. schon weichen)

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da RTL ja auch schon z.B. neue HBO Inhalte unterhält (wenn auch großteils den Ausschuss), ergo ebenfalls schon ne aktuelle Beziehung zu WBD hat, dürfte das ne Verlängerung mit Sky als Pay 1 nicht unrealistischer machen.

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke schon, dass Sky auf lange Sicht verschwinden wird. Das Gerede, dass das übernommene Unternehmen erstmal so erhalten bleibt, hat man so gut wie bei jeder Übernahme. Weil es am Anfang meistens auch zeitlich geregelt ist, wie lange Arbeitsplätze erhalten bleiben müssen usw. Auch RTL wird den Rotstift ansetzen und sparen, sobald es möglich ist.
    Vielleicht wird es auch einfach eine Umfrage geben, und wenn der Name Sky bei zu vielen negativ behaftet ist, verschwindet er einfach.
    Ähnlich wie bei Media Markt und Saturn.
    Interessant wird auch sein, wie es unter anderem mit Sky Stream weitergeht, weil dort ja Comcast Software verwendet wird. Da müsste dann auch eine neue Software draufgespielt werden und schon wird auch da nichts mehr an Sky erinnern.

Blue7 und tbusche gefällt das.
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Markenwert von Siemens würde ich höher ansetzen ;-)

RTL wird die Markenrechte auch nur für Deutschland haben und nicht weltweit. Das ist ein erheblich Unterschied. Mittelfristig die Marke zum Übergang zu behalten, macht natürlich Sinn.

Aber dauerhaft dürften beide nach Unabhängigkeit streben.