1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL übernimmt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 27. Juni 2025.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Anzeige
    Lange bekannt, die RTL Gruppe verkauft ihre ganze TV Firmen in Europa, ausser in F, dort finden sie keinen Käufer.

Für SKY/RTL+ DACH spielt das keine Rolle.

Bin gespannt, wie teuer der Abo Spaß ab 2026/27 werden soll

2. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist egal was andere denken.
    Ich habe gerne eine große Auswahl an Anbietern dauerhaft aktiv.
    Mag die Auswahl zu jeder Zeit, ohne das ich erst nen Dienst wieder abonnieren muss.
    Und dieses undifferenzierte RTL Gebashe in dem Beitrag ist einfach nur peinlich. Keiner weiß was kommt,
    und die Truller die den Beitrag geschrieben hat auch nicht. Der Beitrag hat sowas von keinen Inhalt/Sinn.
    Und was die RTL+ Inhalte angeht, da ist sie aber nicht weit gekommen. Denn es gibt weitaus mehr Inhalte als die Trash Sendungen.

Blue7 und Michael Hauser gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Yiruma gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist anscheinend einfach nur ein kleiner "Aufreger" der Autorin, weil auch nicht wirklich fundiert auf das "Problem" eingegangen wird.

RTL mag ich als Sender auch nicht, aber RTL+ ist eine Plattform. Auf dieser sammeln sich auch Inhalte, die weniger mit den TV Sendern zutun haben und gerade mit HBO und Warner hatte man da zuletzt einen relativ guten Kontakt gepflegt in Sachen Content.

Natürlich kann man die aktuelle Situation des Marktes kritisieren, dann aber bitte mit guten Argumenten, auch wenn es "nur" ein Kommentar ist

Blue7 und Yiruma gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kern denk ich wie sie, benutze aber nicht die Kraftausdrücke. Eine Zwangskombi, bei der ich RTL Inhalte mitbuchen und vor allem bezahlen müsste um an Ex-Sky Inhalte zu kommen, würde ich nicht buchen. Nicht aus Gewissensgründen wie sie, sondern weil RTL nichts für mich Interessantes bietet. So wie ich bei WOW Film/Serie nicht Fussball mitfinanziere.

Michael Hauser und jonat gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei es aber in Zukunft eher dahingeht, dass "Bundles" geschnürt werden, auch inhaltliche.

Selbst wenn du jetzt nur den Sky anteil haben möchtest, fließt das Geld ja trotzdem zu RTL und wird für ihre Inhalte verwendet. Dann kann man den Zugang ja eh mitnehmen.
    Man hat ja nicht selten die Serien von Warner/HBO Max gezeigt, die nicht im Sky-Deal vorhanden gewesen sind, was jetzt auch nicht so wenige waren, aber nicht alle so wertig wie die reinen HBO Serien

WOW Film/Serie war ja schon ne harte Anomalie im Sky-Kosmos bis zu diesem Sommer.

9. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bis auf die etwas schlichte Sprache ist der Kommentar das, was auch hier im Forum und anderen geäussert wurde. Wer RTL bis heute nicht "braucht", begeistert sich nicht für die neue Plattform, Sport ausgenommen. Kein Interesse, nach Perlen im Mist zu suchen. Kein Interesse, das zu unterstützen.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) du wirst überrascht sein, was ein Recht wie die Bundesliga alles bewegen kann bei der "Mehrheit". Man sieht ja alleine in der Sky-Historie was die sich alles bis hierhin erlaubt haben und trotzdem ihre 5 Millionen Kunden hatten.

Aber natürlich muss man sich auf keinen Deal mit RTL einlassen, wenn man es nicht möchte.

Yiruma, Michael Hauser und jonat gefällt das.