1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL übernimmt n-tv komplett

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NedFlanders, 24. November 2005.

  1. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Jetzt gibt es keine exklusiven Bilder mehr von "unserem Partner-Sender CNN"...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Ja deshalb können sie jetzt auch nur noch ein Mikro einsetzten wo n-tv und RTL eh das selbe sind!!!
     
  3. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Genau darüber hat sich RTL doch damals so lustig gemacht: Das N24-Mikrofon würde aussehen wie eine Litfaßsäule - so was würden sie nie machen.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Echt wer hat das denn gesagt?
    Ich finde es sieht irgendwie gut aus wenn nur 1 zu sehen ist.
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    So viel ich weiß, wars der damalige Info-Direktor Mahrhansi.

    Mich stört es nicht. Mittlerweile hat man sich ja dran gewöhnt und beide Sender sind dann teils auch einfach noch zu unterschiedlich. Immerhin hat n-tv viel eigenes und hat auch eigene Berichte. Bei N24 ist das ja anders, die produzieren ja gleich für die drei großen Sender mit.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Stimmt auch wieder...

    Aber vielleicht gibt es eine Umbenennung!!
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Man wird sicher nicht die bekannte Marke aufgeben. Selbst P7S1 hatte die Pläne, einer Umbennung von N24, ja wieder verworfen. Das schadet einfach mehr als es hilft. Viele denken bei deutschem Nachrichten-TV halt einfach gleich an n-tv, weil es den Sender schon so lange gibt
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Sagt mal steht n-tv so schlecht da, das wenn RTL die Restlichen 50% nicht übernommen hätte der Sender eingestellt werden müssen?
    Kann mir das garn nicht vorstellen.

    Davon hat man ja nix mitbekommen.

    RTL kann n-tv komplett übernehmen
    Das Bundeskartellamt hat nun doch grünes Licht gegeben: die RTL Group kann den Nachrichtenkanal n-tv trotz Bedenken über eine sogenannte "Sanierungsfusion" übernehmen. RTL, der bisherige 50-prozentige Inhaber, übernimmt die übrige Hälfte vom Mitgesellschafter Time Warner/CNN. Wie die Behörde mitteilt, ermögliche der Zusammenschluss den Fortbestand des Senders. Wie erst jetzt bekannt wurde, wäre n-tv im Falle einer Nicht-Genehmigung komplett eingestellt worden.

    Quelle: satnews.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Der Sender n-tv hat noch ne Handvoll Mitarbeiter und das war's. Ansonsten ist der Sender ein Totalschaden.
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Wofür brauchen die noch Mitarbeiter? Für das Newsquiz?