1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL übernimmt n-tv komplett

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NedFlanders, 24. November 2005.

  1. Anzeige
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    warum ist CNN weg. Warum RTL. Sie setzen wo jetzt auf die Nachichtenschiene
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Bei den meisten Privaten kann das Niveau nicht mehr großartig sinken!
    Bei allen Privaten werden in den Nachrichten Informationen mit Meinungen vermischt (Beeinflussung). :(:(

    "So lange uns das Fernsehen noch dümmer machen kann, ist die unterste Stufe noch nicht erreicht!" (Harald Schmidt)

    :winken:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    N-TV wird auf ungeahnte Niveau Stufen fallen. Ich sehe schon Krawall-Talk- und Gerichtsshows dort laufen :rolleyes:
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Da wird's wohl mal Zeit, dass PREMIERE einen Premium-News-Kanal startet!
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    [​IMG][​IMG] Der war gut! RTL und "seriös". Ich lach mich schlapp! [​IMG][​IMG]

    Du gehörst wohl auch zu den Leuten die meinen, die BLÖD wäre eine Zeitung und seriös obendrein, oder?:rolleyes:
    Offenbar ist Dir nicht bekannt, dass Deine so "renommierten" "Journalisten" (Kloeppel mal ausgenommen) in Medienkreisen, dafür bekannt sind, dass sie ihre Nachrichten selber machen; sprich zur Not wird halt 'was erfunden. Insbesondere Frau Rados, ist dafür bekannt, dass sie andere Leute für sich arbeiten lässt. Ein mir bekannter freier Journalist hat mir erst vor kurzem erzählt, dass als er mit der ARD in Bagdad für den Weltspiegel unterwegs war, um über ein Waisenhaus zu berichten; Frau Rados als sie das spitzbekommen hatte, eben zu diesem Waisenhaus geeilt ist und schliesslich die gesendeten ARD Bilder mit ihrem eigenen Kommentar unterlegt hat. So wurde Frau Rados der "Engel von Bagdad". Nennst Du das seriös? Ich finde es schoflich. CNN ist da auch nicht anders; die stehen in dem Ruf in Flüchtlingslagern sich über die Essensspenden herzumachen und diese zu verputzen.
    So 'ne Sülze! N24 zeichnet auch nicht mehr als n-tv auf. :winken:

    Was den Verfall bei den Öffis angeht, gebe ich Dir recht. Nicht desto trotz sind sie immer noch seriöser als alle Privaten zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  6. zykez

    zykez Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Aber auch erst seitdem Ulrich Wickert weg ist. :D :p

    Informativer find ich aber dennoch nach wie vor N-TV, dann N24 (auch wenn die eher nur tagsüber senden, die Dokus mal ausgenommen), erst dann kommen die ÖRs und zuletzt die Privaten.

    Warum diese Anordnung? ...geht ja schließlich auch um den Informationsgehalt. ;)


    ein zykez
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    .Wobei die Nachrichten auf Vox aus dem Hause Spiegel kommen und nicht von RTL...
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    RTL übernimmt Nachrichtensender n-tv komplett
    Übernahme der 50 Prozent von CNN durch Kartellamt freigegeben

    12.04.2006 - 14:39 Uhr



    Köln (ots) - Köln, 12. April 2006 - RTL übernimmt 50 Prozent der
    Anteile am Nachrichtensender n-tv von Mitgesellschafter CNN. Damit
    gehört der Nachrichtensender nun zu 100 Prozent zur deutschen
    RTL-Senderfamilie. Die vollständige Übernahme von n-tv durch RTL
    wurde heute ohne Auflagen durch das Bundeskartellamt genehmigt, der
    Abstimmungsprozess mit der KEK ist auf einem konstruktiven Weg.

    Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin RTL Television und Chefin der
    deutschen RTL-Senderfamilie. "Wir begrüßen die Entscheidung des
    Kartellamts und freuen uns, dass n-tv als wichtiges Mitglied nun zu
    100 Prozent zur deutschen RTL-Senderfamilie gehört. Die langfristige
    Finanzierung und Positionierung von n-tv als der deutsche
    Nachrichtensender ist damit gesichert. Wir bedanken uns bei CNN für
    die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit."

    Auch Jeff Kupsky, Executive Vice President EMEA von CNNs
    Muttergesellschaft Turner Broadcasting System (TBS), begrüßt die
    Entscheidung des Kartellamtes: "Die Entscheidung gibt uns den
    notwendigen Handlungsspielraum, um uns nun noch stärker als bisher
    auf unsere eigenen Marken im deutschen Markt zu konzentrieren, auf
    CNN im Nachrichtenbereich und auf unsere Unterhaltungssender. CNN
    hatte über die Jahre ein sehr gut funktionierendes
    partnerschaftliches Verhältnis mit n-tv und RTL und wünscht beiden
    viel Erfolg für die Zukunft."

    n-tv erreicht täglich über 5 Millionen Zuschauer. Der
    Programmfokus liegt auf Nachrichten, Wirtschaft und Talk. Der
    Nachrichtensender ist seit dem Jahr 2004 in Köln ansässig und
    unterhält Redaktionsstandorte in Berlin und Frankfurt. N-tv wurde
    1992 gegründet, 1993 wurde CNN Anteilseigner. Im Laufe des Jahres
    2002 übernahmen RTL und CNN jeweils 50 Prozent der Anteile.


    Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=810498
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Endlich. Dann kann man ja endlich mit der Fertigstellung des Umbaus in einem Homshopping/Call-In/Astro-Show Sender beginnen. :)
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

    Jetzt könnte RTL den Sender ja in RTL News umbenennen!!


    Außerdem brauchen die jetzt nur noch ein Mikrofon wie N24,ProSieben Usw.