1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL übernimmt n-tv komplett

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NedFlanders, 24. November 2005.

1. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL übernimmt n-tv komplett

Da kann ich meinen Vorschreiber nur Recht geben. Seit RTL bei N-TV eingestiegen ist, ist das Niveau total gesunken. Wenn ich N-TV heute mit dem vor ca. 5 Jahren vergleiche, ist das schon erschreckend, was Bertelsmann aus einen ehemals seriösen Sender nun gemacht hat. Ich gucke schon lange kein N-TV mehr an. Immer mehr Shopping und Dokus, die auf einen Nachrichtensender nichts zu suchen haben. Kleine Häppchen, actionreich verkauft.
    Wer dem englischen mächtig ist, sollte sich BBCNews antun. Sehr ausführliche Berichterstattung.

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Sicherheit wird man sich dem RTL-Niveau weiter anpassen. Sprich die RTL II-News kommen dann aus dem n-tv Studio und werden bei n-tv wiederholt.....

Würde mich auch nicht wundern, wenn dann bei n-tv der ganze Sondermüll von bigbrother bis explosiv läuft........

...dort hin passen, würde es jedenfalls!

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Der war gut![​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

n-tv ist seit der RTL-Übernahme, neben CNN, der unserisöseste "Nachrichten"sender überhaupt. So etwas hetzerisches und boulevardeskes wie n-tv, lässt sich nur noch durch die BLÖD toppen.

Zu den sog "Inhalten" hinzu, kommt noch der OnAir-Auftritt als solches. Den Tag an dem bei n-tv mal KEINE Pannen passieren, muss man wohl erst noch erfinden. Und was das Bild angeht..........

....so ein scheussliches, oft so extrem weichgeszeichnetes, Bild, dass man die Moderatoren nur erahnen kann, habe ich noch nie bei einem Sender erlebt, der ANALOG sendet!

Ich will keinesfalls N24 verteidigen, die haben auch extrem nachgelassen, erst recht seit der Springer-Übernahme; aber wenigstens kann man bei N24, im Gegensatz zu n-tv, von einem Bild reden, auch Pannen gibt es dort deutlich weniger und trotz der Springer-Übernahme ist N24, z.Z. noch, weniger boulevardesk und hetzerisch als n-tv.

ShoppingTV & Call-In gibt es bei N24 auch nicht, dafür aber bei n-tv! Und das zeichnet n-tv nicht wirklich als "seriös" aus, im Gegenteil!

Und das ewige Doku-Argument kannst Du auch vergessen. Es mag Dir vielleicht noch nicht aufgefallen sein, aber auch n-tv sendet seit Januar diesen Jahres über einen Grossteil seiner Sendezeit irgendwelche Dokus. Was die Qualität angeht, gibt es bei Beiden nichts zu meckern. Während N24 Discovery & History Channel -Dokus sendet, sendet n-tv halt Dokus von National Geographic & der WDW-GmbH. Die tun sich in diesem Punkt also beide nichts.

Und überhaupt, was spricht dagegen Sendezeit, in der nichts weltbewegendes passiert, mit Dokus zu füllen? Würden die Nachrichten in Dauerschleife laufen, würden sie auch nicht aktueller werden.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

N-TV hat in der Tat ein absolut gruseliges Bild. Extrem weichgezeichnet und total unscharf. Hab manchmal schon gedacht, ich hab was an den Augen.

Zum Inhalt...bis auf "Maischberger" guck ich da kaum was, ausser wenn "Phoenix" nicht gleichzeitig live bestimmte Dinge überträgt.

Zumindest ist N-TV noch nicht zum Werbesender des US Militärs verkommen, so wie N24. Da frag ich mich immer, ob die US Armee hierzulande Leute rekrutieren will oder warum kommen da tagtäglich Werbesendungen über intelligente Raketen, die Notwendigkeit der Atombombe, über Tarnkappenbomber, saubere Kriege und wie toll es bei den Marines ist?

Dafür vermengt N-TV aber Infos und Werbung. Ich denke da bspw. an das "Commerzbank Magazin" (schön in gelb aufgemacht), wo (unabhängige :D) Anlagetips gegeben werden. Ja nee is klar ne....Leute die das nicht checken, denken die Commerzbank ist Gott.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es gibt mehrere Götter Deutsche Bank,Postbank...:LOL:
    Ich finde diese Dokus sehr aufschlußreich deswegen bin ich aber kein USA Fan.
    Auch Dokus über die Bundeswehr wurden schon gezeigt und so richtig konnte ich keinen Unterschied sehen.
    Ein Pilot der einen Tornado fliegt unterscheidet sich kaum zu einen F18 Pilot und wenn du Soldaten der KSK hörst die sind genauso behämmert wie die Mariens;)

Aus den Dokus kann man auch lernen das hier viel Geld (unnötig) zum töten von Menschen ausgegeben wird!
    Was man da draus lernt liegt doch an der Grundhaltung jedes Zuschauers:)

6. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

RTL?? Was ist RTL?Kann man das rauchen?

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oh ja - und zwar in der Pfeife... Denn wenn mit der vollständigen Übernahme auch die Moderatoren aus RTL übernommen werden sollten dann bedeutet das:
    Die journalistisch und politisch sehr informierten RTL II (Action und Boulevard) News Damen in ihren stets korrekten Business Outfit (bestehend aus hautengem und bauchfreien Top) werden uns zusammen mit Katja Burghardt stundenlang über das neueste aus der Showwelt, Kinostarts, Musicnews und dem Tier des Tages berichten. Und natürlich Politik. Nein... , um Gottes Willen - Das wäre ja der blanke Quotenkiller -
    Stattdesssen wird uns Katja lieber mit dem Wetterman vor Ort das Wetter verkünden: "Eff wird fer heiff, biss fu feiundfreifig Grad, im Füden noch heifer"

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das nicht jetzt schon der Fall?

Ich meine mich zu erinnern, dass seit der RTL Übernahme, da so ein "Sondermüll" wie z.B. Rados, Schwarzenberg & Bremer 'rumläuft......

9. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also das reicht nun echt. Sowohl Antonia Rhados, als auch Heiner Bremer oder Peter Kloeppel und Co sind mehrfach ausgezeichnete und bekannte Fernsehgesichter. Ich weiß nicht ob du den Mut hast dich aus Bagdad mitten im Krieg zu melden.

Außerdem:
    Wenn du die RTL-Nachrichten mit denen von allen anderen privaten Stationen in Deutschland vergleichst, wird dir auffallen, dass dies die seriösesten Nachrichten von allen sind - und das mit Abstand.

Warum sind RTL-Gesichter bei n-tv zu sehen?
    n-tv war finanziell sehr angeschlagen, bevor RTL bei dem Sender eingestiegen ist. Eine seriöse Berichterstattung die eben nur eine Minderheit (leider) anspricht, war offenbar nicht über Werbung refinanzierbar. Also wurde das Programmformat etwas aufgeweicht.
    Logisch das RTL die Nachrichten-Stars des Senders (damit ist vor allem Antonia Rhados gemeint) auch beim kleinen Ableger einsetzt - das spart Geld !

Das bei N24 weniger Pannen passieren dürfte auch daran liegen, dass dort vielmehr aufzeichnet wird (auch bei n-tv oft der Fall).

Ich finde es außerdem verwerflich, wenn sich hier Leute zu Wort melden, die sich als die geistigen Überflieger ansehen, nur weil sie die Tagesschau und Maischberger anschauen. Grundsätzlich sollte man sich glaube ich (ACHTUNG SUBJEKTIVITÄT) allgemein informieren, bevor man zu irgendwas Stellung bezieht.

Desweiteren kann man auch ARD+ZDF kritisieren, dass sie den Rundfunkstaatsvertrag soweit aufweichen, dass Marienhof und Co seit neuestem fast da drin stehen sollten.

Diese Sender sind vom Niveau in den letzten Jahren am STÄRKSTEN abgesunken, da sie nur noch von den Privaten kopieren.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es gibt da ja noch Phoenix!

Deine Einschätzung teile ich allerdings auch (leider)! :p