1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL über UM digital ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von justdoitDSC, 18. Februar 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    ...tja, mal wieder:
    ... spätestens dann, wenn RTL West beginnt dürfte das Problem wieder behoben sein :(
     
  2. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Nachdem ich erneut ein TT aufgesetzt habe, hat mich jetzt ein Techniker angerufen, sind kurz die Einstellungen an meinem Receiver durchgegangen, war auch ratlos und meinte, dass sich bisher noch niemand beschwert hätte,
    also wenn jemand auch keinen Ton hat, bitte bei Unitymedia melden.
     
  3. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Bin in Ddorf und habe noch keine Probleme mit RTL gehabt. Ich habe den Fernseher mit Humax PVR-C über Scart und einmal den Sound über Chinch an einen älteren Dolby-Receiver angeschlossen (kein Dolby Digital). Gestern bei der langweiligen Folge von Psych bin ich so halb auf der Couch zwar eingepennt - aber das der Ton weg gegangen ist, wäre mir doch aufgefallen ;-).
     
  4. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Ton war gegen 16h auf wundersameweise wieder da!
     
  5. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    und mal wieder kein Ton bei RTL über ish in Köln.:confused:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    ... diesmal bleibt auch mein Humax PR-Fox C stumm. Mein Topfield versucht vergebens Bild und Ton zu synchronisieren und zeigt das mit Pixelgewitter. Beim Humax ist das Bild in Ordnung ...
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Mein IPDR versagt auch bei der Synchronisation. Dadruch entsteht ein DADADADADADADADA Effekt.

    Hat schon wer hier eine Störungsmeldung abgesetzt?
     
  8. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Bei mir im südlichen Hessen ist alles ok mit RTL (d-box 2 Neutrino).
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    ... du empfängst auch die Hessen-Version von RTL ...
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    RTL auch hier Sekundenweise ohne Ton bzw. Tonstörungen! Das erstemal seit langem schaue ich gerade analog.