1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL über UM digital ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von justdoitDSC, 18. Februar 2008.

  1. Zuckey

    Zuckey Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Ebenfalls aus Bochum

    Ich verstehe nicht so ganz, wie etwas am Gerät liegen kann, wenn bei den anderen Sendern auf dem Kanal S02 der Ton geht. Hatte gestern bei der Championsleague auf Sat 1 keinen Ton. Ist schon nervig Bild über Beamer und Stummfilm. Habe das Problem gelöst, indem ich einen analogen Fernseher ins Wohnzimmer gestellt habe, um Ton zu haben, natürlich war der Ton ein paar Sekunden vor dem Bild da.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    ... alternativ hättest du aber auch das Spiel über das Premiere-Sportportal ansehen können ...
     
  3. Zuckey

    Zuckey Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Nicht wirklich, da ich kein Premiere Abo habe. Bin nur im Besitz einer dieser Grundverschlüsselungskarten.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    ... bis 28.02.2008 ist die Premiere 7er-Kombi, Premiere Bundesliga (über Sportportal) und Big Brother auf allen "Grundverschlüsselungskarten" freigeschaltet ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    ... Problem besteht aktuell wieder ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    ... RTL West ist gestartet und Ton ist wieder da :confused:
     
  7. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Meine Eltern (HUMAX PDR 9700-C) hatten das Problem heute schon den ganzen Tag. Ich habe den MicroTrend und keine Probleme. Hatte alles schon gemacht, Sender raus und manuell neu gesucht, sogar Werkseinstellungen. 0 Chance. Dann eine Störungsmeldung rausgeschickt, jetzt funktioniert es. Gibt es Erkenntnisse, woran das liegt?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    ... irgendwo bei RTL. Unitymedia erhält das Signal wohl so von RTL ...
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Mitten bei Psych ist der Ton weg, kann das jemand bestätigen?
     
  10. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Hi!

    Ja, zumindestens im Gebiet Köln...

    Gruß,
    Gerti