1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL ändert Kennungen auf Astra 1

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Schmunzel, 10. Januar 2008.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL ändert Kennungen auf Astra 1

Kennung lautet jetzt RTL Living (alt). Es wird ein Schwarzbild gesendet und unten läuft der bekannte Infotext durchs Bild

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Bei mir hat der receiver folgendes eingelesen:
    RTL-Sinnlos TV

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Brille Fielmann

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Komm bei drei lachen wir.

1
    2

4

:rolleyes: .

5. hessenpeter

hessenpeter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    auch ich habe gesehen , dass RTL NDS/HB und RTL HH/S.H. sowohl das Regionalprogramm als auch das Hauptprogramm senden , meine Frage ist aber folgende : Da ja RTL living wohl über Astra die Frequenz gewechselt hat , kann ich RTL living anderweitig nicht mehr finden oder liest mein Receiver RTL Living nicht mehr ein ??

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  7. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Evtl. steht der Sender noch als "Passion" in deiner Liste. Dort sendet seit dem 8.01. "RTL Living". Vielleicht ändert dein Receiver nach einem Suchlauf die Kennung nicht automatisch.
    Bitte nicht verwechseln mit "PASSION" vom Premiere Transponder.

8. ericcartman

ericcartman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage bzgl. der Regionalfenster HH/SH und HB/NDS: laut der Informationen die ich habe (z.B. KingofSat, Satcodx) haben sowohl die Regionalfenster als auch das RTL Hauptprogramm die selben VID's (163) und AID's (104), lediglich unterschiedliche SID's (12003, 12004, 12005). Ich habe gestern versucht die Regionalfenster mit dem VDR aufzunehmen, da werden diese ID's ja in der channels.conf benötigt. Das Ergebnis war, dass ich 3 mal das RTL Hauptprogramm hatte....Müsste es nicht zumindest zwischen 18:00 und 18:30 auch unterschiedliche VID's und AID's für HH/HS und HB/NDS geben, so wie das bei den Regionalfenstern von NDR, MDR, WDR oder Sat 1 (auf 23.5° Ost) der Fall ist? Und wenn ja, weiß einer woher ich diese Informationen bekommen kann?

Vielen Dank schon mal,

Gruß
    Cartman

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, während der Sendezeit der Regionalfenster werden natürlich extra PIDs für Ton und Bild aufgeschaltet und die PMT mit den Namen wird ensprechend geändert. "Dynamische PMT". Das Problem dabei ist, dass nicht jede Software/Box dieses richtig erkennt und weiterhin die HauptPID geschaltet lässt. Da hilft dann nur manuelles eintragen, was auch geht, oder eben draufschalten wenn das Programm bereits begonnen hat. Nach dem Fenster werden die PIDs wieder abgeschaltet um Bandbreite zu sparen.

10. ericcartman

ericcartman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, danke schon mal! Meint dynamisch dann aber dass die VID und AID jedes mal andere Werte annehmen können, oder immer gleich sind? Bei den NDRs oder MDRs ist es ja auch so, dass z.B. MDR Sachsen zwischen 19:00 und 19:30 die Werte VID 2801 und AID 2802 hat, MDR Sachsen Anhalt VID 2901 und AID 2902 usw...Wenn ich diese Werte für RTL HH/SH und HB/NDS habe, kann ich sie in meine channels.conf eintragen und dann auch aufnehmen (mit einer DVB-S Karte, VDR unter Linux)...Mit den anderen Regionalfenstern wie eben NDR, MDR usw. funktioniert es ja...

Daher die Frage: falls die VIDs und AIDs immer gleich sind zwischen 18:00 und 18:30 - wie kann ich diese erfahren? Wäre echt dankbar wenn da jemand weiterhelfen kann...

Gruß
    Cartman