1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTK läuft nur halbtags

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blero01, 3. Juni 2010.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Hast du denn jetzt mal versucht, die Frequenz manuell nachzutrimmen?
     
  2. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Tung,

    vergiss es mit einer 80er. Hab mich tagelang mit der rumgeschlagen. -> Ergebnis: Hab mir eine 1m -Schüssel dran geklatscht.

    Selbst bei einer 1m Schüssel ist kaum Schlechtwetterreserve drin.

    Zum Avisieren solltest Du mal TVSH-Sat nehmen. Die senden relativ stark. Ich konnte mit meiner 80er TVSH-Sat empfangen, RTK dagegen nicht. Ebenso wenig wie der ganze Rest. Alsat hat auch einen relativ starken TP. Die senden jedoch seit April auf einer neuen Frequenz (glaub auf 12561 V).

    Da hilft leider nur mehr Blech.
     
  3. blero01

    blero01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Hab die Frequenzen auch manuell eingestimmt freq.: 12633 symbolrate 4883 und auf vertikal aber trotzdem das gleiche Problem.
    Ich habe von anderen gehört das die das gleiche Problem haben aber erst ab 21 uhr oder 22 Uhr mittlerweile läuft es bei mir bis 19 Uhr.
    Ich habe gegoogelt und dort auch gelesen, dass der Eutelsat Satellit defekt wäre und hab aber nichts darüber gefunden, ob das Problem behoben wurde.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: RTK läuft nur halbtags

    Eutelsat W2M, Sesat1 und Eurobird16 haben die aufgaben des defekten Eutelsat W2 übernommen...
    dieser punkt scheidet somit definitiv aus...
     
  5. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTK läuft nur halbtags


    Du hast 2 Möglichkeiten:

    -Mehr Blech
    -oder warten bis Eutelsat irgendwann den Nachfolger W3B ins All schickt, der dann hoffentlich stärker sendet als der ganze Schrott zusammen, was sich da oben rumtaumelt.
     
  6. blero01

    blero01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Ich danke euch für die Antworten !!!:winken:
    Naja solange es wenistens ab und zu geht ist ok ich werds wahrscheinlich doch mal mit In-Line verstärker probieren ich poste euch ob es geklappt hat, danke nochmal.;)
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: RTK läuft nur halbtags

    viel glück!!...
    das ergebnis kann ich dir schon mit 99,99% vorhersagen...
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Ich zu 100%, er wirds im Besten Fall verschlimmbessern!;)
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: RTK läuft nur halbtags

    ich wollt ihm nicht alle hoffnungen nehmen... du oller spielverderber... ;)