1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTBF SAT sendet ab dem 26. November auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ms2k, 20. November 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi folks!

    Ich freue mich auf RTBF Sat ab Montag. Damit wird endlich mal wieder ein qualitativ wertvolles Programm als `free-tv` aufgeschaltet. Somit kann man sich über Wallonien, den französischsprachigen Teil Belgiens informieren.
    Wird jetzt auch der flämische, also der niederländischsprachige Teil Belgiens ein Programm aufschalten, das eine Mischung aus den beiden Inlandsprogrammen VRT-TV1 und VRT-Ketnet/Canvas anbietet?
    Bisher gibt es nur einige wenige flämische Sendungen auf dem `free-tv` Sender BVN - Best van Nederland zu sehen. Es wäre gut, wenn der Rest von Europa nicht - wie so oft - den Eindruck gewinnt, Belgien ist ausschließlich französischsprachig. Die Mehrheit der Belgier (58%), also die Flamen, sind niederländischsprachig. Die Hauptstadt Brüssel ist zweisprachig: Niederländisch/Französisch.

    Gruß

    barthaar [​IMG]

    [ 25. November 2001: Beitrag editiert von: barthaar ]</p>