1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTBF (französischsprachiger Belgier) nun endlich über Satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 30. Juli 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Wieder einmal erscheint die Meldung RTBF strahlt in Kürze sein Programm über Satellit aus. Meine Fragen:

    1) Welcher Satellit? (hoffentlich astra 19)
    2) Wann?
    3) `Free to air`?
    4) Werden RTBF1 und 2 aufgeschaltet oder ein `Mischprogramm`?

    Wann schaltet das flämische Fernsehen VRT seine niederländischsprachigen Programme (mit vielen Angeboten in englischer Originalsprache mit Untertiteln) auf?

    gruß

    barthaar
     
  2. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Hallo @ all,
    Hallo Barthaar,

    soweit ich weiß ist VRT berreits via Sat zu Empfangen,und zwar unter den Kennungen Ned1-3 via ASTRA 19,2°Ost,aber leider in Irdeto codiert!
    Mein Glück ist,das ich selbst hier in Düsseldorf (ist ein Stückchen nach NL bzw. Belgien) die Programme des VRT,RTBF und BRT mit einer Zimmerantenne Empfangen kann.Ist allerdings ein klein wenig "Schneegriesel" drin,aber man kann es ertragen!
    Dennoch hoffe ich das auch BRT und RTBF vielleicht mal via Sat senden!Ist dann doch ein besserer Empfang!

    MfG
    Jörg
     
  3. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    518
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von JCD]
    ...soweit ich weiß ist VRT berreits via Sat zu Empfangen,und zwar unter den Kennungen Ned1-3 via ASTRA 19,2°Ost,aber leider in Irdeto codiert!
    MfG
    Jörg</STRONG>[/quote]

    Ned1-3 sind die drei holländischen, öffentlich-rechtlichen Programme !!!

    SMan.
     

Diese Seite empfehlen