1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

    Ist das wirklich die original Webseite? Sieht dort aus wie auf diesen Verschwörungswebseiten.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

    Warum nicht, Propaganda kann sehr unterhaltend sein. Siehe auch Fox News in den USA. Als unabhängige Informationsquelle natürlich untauglich, aber als Infotainment teils wirklich amüsant.
     
  3. Herstl

    Herstl Guest

    AW: RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant


    Es ist doch so das man in den westlichen medien nichts mehr glauben darf. Alles pro Amerikanisch. Auf RT natürlich das komplette gegenteil. Natürlich sollte man selber nachforschen und denken und nicht den medien das überlassen. Rt hat aber gute sendungen und sagen oft die warheit. Es ist kein propaganda sender.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

    Fox news ist das Pendant zu RT.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

    George Shulz, ehemaliger Außenminister unter Reagan, sagt heute in einem Interview mit der SZ u.a., dass es die Europäer mit Europa übertreiben und so auch zu dieser Krise mit Rußland beitragen. Habe ich so noch nicht von unseren Medienvertretern gehört.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

    Du weißt also schon vorher was die Wahrheit ist. Dann schaust du RT ja auch nur wegen der Unterhaltung. Für mich ist RT ein Propagandasender, weil er dafür ja eigens gegründet wurde und auch dafür finanziert wird. Er gibt nicht das auch in Russland vorhandene vielfältige Meinungsbild wieder, sondern nur das der russischen Regierung, also Putin.
    Das ist natürlich trotzdem interessant, wie Putin die Dinge sieht und wie er sie einem westlichen Publikum gegenüber dargestellt haben möchte. Medientechnisch sehr interessant, zur fundamentalen Meinungsbildung hingegen nicht geeignet.
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

    Ein Porpagandasender wurde für den Emmy-Award nominiert.:eek:

    "Laut Pew Research war RT 2012 der weltweit populärste Nachrichtenkanal auf YouTube[4] und verzeichnete dort bislang über 1,01 Milliarden Videoaufrufe.[5]

    RT war 2010 und 2012 für den Emmy-Award nominiert, den bedeutendsten US-amerikanischen Fernsehpreis.[28]

    RT wird von verschiedenen Seiten vorgeworfen, eine Kreml-treue Linie in der Berichterstattung zu verfolgen,[29][30] zumal es ohnehin Bedenken über die Pressefreiheit in Russland gebe.[31] Jedoch berichtete RT beispielsweise auch ausführlich über die Parlamentswahl in Russland 2011 und die damit verbundenen Proteste, die man mit der US-amerikanischen Occupy-Wall-Street-Bewegung verglich.

    Während des Kaukasuskriegs 2008 bezeichnete RT Georgien von Anbeginn als Aggressor,[38] noch bevor das von einer unabhängigen EU-Kommission bestätigt wurde."

    RT (Fernsehsender)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

    RT ist ein Sender der die Sichtweise Rußlands unter die Zuschauer bringen möchte.
    Er ist selbstverständlich ein Propagandasender, so wie DW, CCTV. usw auch.
    Man sollte beim schauen solcher Sender das nie aus dem Blickfeld verlieren.

    Ansonsten bereichert er natürlich das Angebot Deutschsprachiger Nachrichten Sender.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

    Wenn er für den Pulitzerpreis nominiert wird, dann reden wir darüber weiter ;)
    Der Emmy ist doch ein Preis für Unterhaltungsfernsehen, und da ist RT ja nicht schlecht ...

    nein, beide sind Propagandasender, aber RT ist ein Regierungssender, der geziehlt das Ausland mit der Regierungsansicht versorgen soll. Er wendet sich nicht an die eigene Bevölkerung. Die Propanda in Russland selbst ist viel schärfer, auf RT wird das fürs Ausland auf Englisch usw. in abgemilderter Form präsentiert.

    Fox News hingegen ist kein Regierungssender, und wendet sich auch nicht an das Ausland. Fox News ist ein kommerzieller Sender, der die Tatsache in den USA ausnutzt, dass es dort viele finanziell sehr potente konservative Zuschauer und auch Gönner gibt. Der Unterschied zu Russland ist ja, dass es in den USA Gegengewichte dazu gibt. Fox News hingegen spricht nur einen Teil der US Bevölkerung an.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

    Die Sender, die du warscheinlich auf 1 und 2 abgespeichert hast, berichten natürlich immer vollkommen neutral und haben in der Ukraine-Berichterstattung einwandfrei gearbeitet.