1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RT Deutsch: Russland droht mit Konsequenzen für deutsche Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2022.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Vergleich passt überhaupt nicht! RT ist ein Instrument eines anderen Staates, um durch gezielte Desinformation Konflikte zu schüren.
    Russland verbittet sich doch gerne die Einmischung von außen.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ganz genau! Was Du nicht willst, dass man Dir tut...

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich als Demokrat muss auch nicht "aushalten", dass mein Nachbar / Arbeitskollege etc. mich beleidigt, diffamiert, meinen Ruf schädigt. Erst recht nicht ohne Beweise. Ebenso muss eine Demokratie nicht unbedingt die nachweisliche, gezielte Verbreitung von Fake-News aushalten und darf dagegen vorgehen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Keine Zensur findet nicht statt .

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich würde Dir vorschlagen, dass Du Dir die Definition der "Zensur" ersteinmal durchliest und die Bedeutung im Grundgesetz mit dieser Meldung ersteinmal vergleichst.

b-zare, LucaBrasil, Gorcon und 3 anderen gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst Du @fernsehopa oder mich?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es, der Sender hat keine Lizenz, sonst dürfte er senden was er will.
    Wird er ja nun mal nicht!

Und wenn Du so scharf auf den Sender bist, den gibts doch seit Wochen als Internetstream.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich habe direkt nach dem Opa geschrieben und Dich nicht zitiert. Also meinte ich ihn.

9. Surfpeter

Surfpeter Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Lieber Mythbuster und auch Eike: Danke für die Meinungen zur Meinung! Ich denke, das Mythbuster etvl. Recht haben könnte, allerdings wären dann ja auch Flugblätter oder eigene Zeitungen verboten bzw. bräuchten eine Zulassung. Ob das dann wirklich so gemeint ist im GG...? Denn dann wäre die DDR ja mit dem Weg, das privat verbreitete Flugblätter auf Ormig staatszersetzend sein können richtig gewesen, und die Leute dann richtigerweise verfolgt, weil sie ja keine entsprechende Genehmigung hatten. Ich denke , das da schon mehr damit gemeint sein könnte. Diese Sprüche mit dem Auswandern treffen immer wieder Menschen, die sich nicht impfen lassen möchten, RT konsumieren möchten... , die vielleicht auch einmal hinterfragen. Witzigerweise hauen mir das oft Menschen um die Ohren, welche auf meiner früheren Landkarte eher links hinter dem Betonzaun wohnen. Ich persönlich bin für die Impfung und werde ständig angegriffen, weil ich der Meinung bin, das man akzeptieren muß, wenn manche das nicht wollen. Ich persönlich schaue RT seit Anfang an und habe früher auch Radio Moskau gehört - damals war es aber auch nicht so, das die viele Hörer gehabt hätten.... Erfolgreicher waren da eher der RIAS und der DLF bzw. die Landessender, denn sie wurden in der DDR von fast allen gehört. Es wurde auch (außer bei den staatlichen Stellen) geduldet. Kein Problem. Warum dann jetzt so ein Problem wegen einer Nische? RT auf Deutsch...Da müßte das Programm ja schon extrem aufregend sein. Ich sehe zwar, das RT Zweifel an den verschiedenen Szenarien anspricht, aber das ist legitim. Noch schöner wäre, wenn das die eigenen Sender täten - so wie früher Klaus Bednarz und andere, die keine Angst davor hatte, etvl. Probleme zu bekommen. Wissenschaftler waren schon immer Querdenker und ich finde es schlimm, das das jetzt ein Schimpfwort wurde. Und politische Sendungen sind schon immer propagandistisch und Nachrichten sollten Nachrichten sein und nicht immer schon kommentiert daherkommen. Das waren noch Zeiten..... RT hin oder her - ein Zeugnis für Liberalismus stellt sich niemand aus, der ein Verbot fordert. Das gilt speziell für liberale Parteimitglieder, welche ausgerechnet für Medien verantwortlich sind. Gerade Eutelsat hat eh nicht jeder und komischerweise haben bestimmte Sender mit sehr unpolitischem hautfarbenem Inhalt keine Probleme....

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie war das noch im "Journal of Communication" der Oxford Academic?
    “Anything that Causes Chaos”: The Organizational Behavior of Russia Today (RT)

Übersetzung (deepl.com)

Ich denke diese sehr sehr ehrliche Antwort des RT Redakteurs, trifft auf viele politische Ereignisse ausserhalb Russlands zu. Ihre Aufgabe ist es Chaos zu verursachen indem sie die Gruppen in der ausländischen Bevölkerung gegeneinander aufhetzen.