1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RT DE: Verbreitung über Sat, Live-Stream und App verboten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2022.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Genau so wars. Hier einmal die Quelle dazu.

Pedigi und Eike gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja ganz toll, so möchte man doch aufwachsen. Das nenne ich Freiheit.
    Dieser Mangel hätte ja vermieden werden können, stattdessen kam der "antifaschistische Schutzwall" und sonstiger Müll. Später dann der eigene Betrug durch Machenschaften mit dem ach so bösen Westen...
    Ach man durfte nur dorthin, wo es einem erlaubt war, nur innerhalb des eisernen Vorhangs. Jap das nenne ich Freiheit.
    Darum geht es nicht. Es geht u. A. darum, dass der scheiß Sender Fake News verbreitet, Unsicherheit schürt, die den Querdenkern in den Kram passen und natürlich obacht jetzt kommt es: Er hat keine offizielle Lizenz. Ist das so schwer? Andere Sender brauchen die auch.

Ich habe so das Gefühl, dass man sich einen Schutzmechanismus aufgebaut hat um in der DDR "frei" leben zu können. Dass das Volk kein Essen hatte, die freie Meinung nicht geäußert werden konnte, Lügen zum Westen aufgetischt wurden und die Leute verhaftet wurden, wenn dem Staat etwas nicht gepasst hat, soll okay gewesen sein? Und was ist mit der Stasi? Meine Güte :rolleyes: Nichts Anderes passiert in Russland. Wieso? Der kalte Krieg ist vorbei. Warum zum Teufel kann nicht einfach Frieden herrschen?

Teoha gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Eine kleine Gedankenauffrischung, 17. Juni und Oktober 89. Wenn das keine Gewalt war, haben wir wohl in verschiedenen DDRs gelebt. :whistle:

Insomnium und Teoha gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer produziert denn in dem Studio in Berlin Adlershof, wenn nicht rt?

In diesem Video gibt es doch einen Besuch in diesem Studio in Berlin. Das scheint mir schon mehr zu sein, als ein Büro...

Link zum Video (NDR)
    "RT DE": Russische Propaganda oder anderes Weltbild?

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Falsch. Jener ist derzeit wieder entfacht.
    Das eigene nennt man immer "Aufklärung". Das andere dann immer "Propaganda".
    Früher in beiden Systemen, diesseits und jenseits der exMauer.
    Heute der Westen mit seiner Sicht, gegen andere mit ihrer Sicht. Und umgedreht.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Bei uns wurden beide Sender im Herbst 72 ins Kabelnetz eingespeist, und im Frühjahr daraus entfernt, weil sich ein Major mit 1000%-iger Überzeugung darüber aufgeregt hat, Soviel zum Thema. verboten wurde nichts.

7. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meine Güte, wer will denn die DDR schönreden. Klar war die Mist. Nur hat man dort seit 1972 nicht mehr versucht, fremde Sender zu verbieten, wie man es jetzt hier versucht. Nur das ist hier Thema.

Pedigi und Gast 144780 gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

1988 hatten wir Kabelfernsehen und die TV Programme der DDR wurden hier ganz offiziell von der deutschen Bundespost eingespeist. :D

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Erik1, manche fühlen sich scheinbar herausgefordert, wie nennt man das neudeutsch... um "Haltung zu zeigen". Zeichen setzen, deren schon genug in der Gegend rum stehen müssten...
    Ja, jenes kennt man auch aus der Zeit der Dederädä. Nannte sich da nur "dein Klassenstandpunkt" oder halt "Weltanschuung".

10. Rohrer

Rohrer Guest

Nicht verstanden, gelle. Aus dem Kabelnetz entfernt, heißt verboten.