1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 18. März 2008.

  1. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Anzeige
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Stimmt genau! Und sowas würde ich mir von der BBC auch wünschen... Einen Kanal, der wie ein Vollprogramm Nachrichten und eine Auswahl aus den 4 TV-Programmen bietet...

     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Die BBC ist kommerziell, zumindest außerhalb Großbritanniens.
     
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Es stand zwar schon teilweise in den Meldungen über RTEi im März, wurde hier aber noch nicht erwähnt: RTE plant sein Angebot später auch in Mitteleuropa und Nordamerika auszustrahlen. Auch dieser Umstand spricht gegen eine Verbreitung auf 2 D und sogar für eine spätere Ausstrahlung auf Astra 1 oder Hotbird.

    Wie ich in einem der Artikel gelesen habe, bestehen die größten Probleme aufgrund der Rechtefrage, also vermutlich "Eigenproduktionen" von unabhängigen Produktionsgesellschaften und europäische Produktionen, die eventuell auch auf RTE International laufen werden.

    Quelle: englische Wikipedia, Stichwort RTE International - siehe auch die verlinkten Artikel.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Wie wir vermutet haben. ;)
    Der RTÉ Auslandsender wird RTÉ International heissen und deutlich vor dem St. Patricks Day 09 auf Sendung gehen ;)

    http://www.irishpost.co.uk/news/story/?trs=qlojidoj&cat=news
     
  5. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Frage mich, was sooo "international" daran sein soll, wenn's nur für Britain sein soll. Soll'n sie's doch gleich so nennen, RTÉ Britain.
    Hört sich da sehr nach 2d Abstrahlung an.
    Naja, ansonsten freut's mich für die Paddy's in GB, die nun kein teures Abo mehr brauchen, um Six-one oder Nationwide, und vielleicht ein bißchen GAA schauen zu können.
    Gruß vonner Insel
     
  6. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Aber laut diesem Artikel:
    http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article1292777.ece (siehe: vorletzten Absatz)

    scheint RTÉ vielleicht auch eine Ausstrahlung im restlichen Europa, Amerika und Australien zu planen.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Na, das wär ja super! In Europa bekommt man ja fast nichts mit, was in Irland gerade so los ist! Außer das Irland den EU Vertrag von Lissabon abgelehnt hat! ;)

    Da wär ein Irländischer Auslandskanal genau das richtige! Es gibt mittlerweile von vielen Ländern in Europa Auslandskanäle, nur bislang von Irland nicht!

    Da wird es höchste Zeit, das sich da mal was tut! :winken:

    Eine Ausstrahlung nur für UK wär dagegen reiner blödsinn, dann gleich für ganz Europa!

    MFG
    fernsehfan
     
  8. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Ist ja so nicht ganz richtig, gibt ja RTÉ Radio 1 fm auf Hotbird.
    Aber TV technisch wäre schon zu hoffen, dass die keinen Transponder auf 2d bekommen, weils dort schon zu voll ist. Und da RTÉ ja keinen staatlichen Zuschuss erhält, nehmen sie hoffentlich das günstigste Angebot, und das wäre wohl Eurobird. Damit könnten dann auch die (Ost-) Deutschländer;) (und die Wiener:winken:) herausfinden, ob es hier noch etwas Interressantes gibt außer der Ablehnung diverser EU-Abkommen.

    btw.
    Nicht für RTÉ, denn bestimmt 80% (wenn nicht mehr) der Zielgruppe leben in GB.
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Ich hoffe das der Sender über Astra 19.2° sendet.
    Wäre mal wirklich interessant, was so in Irland abläuft.
    Ich erwarte keine Blockbuster, aber wenn es etwa in Richtung TV5monde geht, wäre das positiv.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    hoffen kannst du - bloss sei nicht enttäuscht wenn er nur auf 28.x°
    senden wird.
    Weiter vorne habe ich den link zur Ausschreibung gepostet - und die deutet m.e. sehr deutlich auf einer 28er Ausstrahlung hin.
    Man kann nur hoffen nicht auf 2D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008