1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 18. März 2008.

  1. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    kann mir jemand vll sagen was der damit meint: " would like to see it on Sat, but for now its dead. So we continue to watch it in the UK via the ferry link or watch it
    from the Kippure transmitter, as I do."
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Er kann über Sat nichts empfangen und nutzt deshalb terrestrische Signale.
    Wobei das erstere (ferry link) wohl irgend ein Zuspieler für die Fährschiffe ist und letzteres (Kippure transmiter) eine Sendeanlage an der Ostküste von Irland (auf dem gleichnamigen Berg gelegen).

    Gruß Indymal
     
  3. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Was ist denn das für'n Ton hier?
    Es geht hier um einen freien Auslandssender von RTÉ.

    Genau das denke ich auch, und mehr soll's auch wohl nicht sein.
     
  4. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    danke. ;) für die info. naja wenigstens etwas, hofffentlich hab ich bis dahin schon das irische sky abo.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Das erst offizielle Anzeichen für RTÉ International:
    http://www.etenders.gov.ie/search/show/search_view.aspx?ID=MAR100578
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Dass man sich zwischen 28.2 und 28.5° Ost entscheiden will, heißt ja schon mal, dass eine Ausstrahlung auf 2 D nicht unbedingt als zwingend erforderlich angesehen wird.

    RTÉ International wäre das erste vollständig englischsprachige Vollprogramm, dass man außerhalb der 2D-Kernzone ohne größeren Aufwand empfangen könnte.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Vollprogramm??? Wohl eher kaum.

    Greets
    Zodac
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Sehe ich auch so ! Nachdem die Plätze auf 2D knapp sind also eher nicht auf 2D.
    Ab 01.09.2008 können wir also gespannt sein. Dieses Datum steht als Startdatum in der Kurzausschreibung. Würde es aber nicht sooo eng sehen. Aber vor Weihnachten ist das Programm auf Sendung.
    Klar ,aber ohne US-Importware.
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vollprogramm

    RTÉ hat folgende Produktionssparten:
    Bis auf RTÉ Sport werden wir alles zu sehen bekommen.
    Natürlich fehlen US Spielfilme, US Serien, US Shows....
     
  10. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Eben, ich denke das wird eine Sender im Stil von TV 5, TVEi oder TV Polonia, die ich auch als Vollprogramme bezeichnen würde. Und so ein Sender ist schon (außerhalb des 2D-Kerngebiets) viel Wert.