1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 18. März 2008.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    nicht wirklich ;) Es wird zwar in der Schule gelehrt...
    Das Verhältnis ist etwa so wie Graubünden und Rätoromanisch oder die Lausitz und sorbisch ;)
    beides der schottisch - gälisch und der Gaeilge (iro-gälisch) sind keltische
    Sprachen und nah verwandt.
    Die Karte aus wiki:
    [​IMG]
    ist m.e. realistisch.
    Falls du einen Eindruck haben möchtest schau mal in S4C dem walisischen C4 rein.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Bleiben wir vorerst bei RTÉ International- das andere hört sich so nach verirrten Schafen an... ;)
     
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Diese Zahlen decken sich mit meinen Erfahrungen als ich vor einigen Jahren 2 Monate in Wales war.

    Ich konnte an der Westküste häufig Walisisch, sowohl von älteren, als auch von jüngeren Generationen hören.
    Dort war man sehr stolz darauf, die eigene Sprache und Kultur im Vergleich zu den anderen keltischen Völkern sehr gut bewahrt zu haben. Dies ist umso erstaunlicher, da seperatistische Bestrebungen in Wales immer vergleichsweise schwach ausgeprägt waren.

    PS: Auch in Wales gab es in den letzten Jahrzehnten intensive Bemühungen zur Förderung der walisischen Sprache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  4. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    wenn dieser sender kommt, denk ihr dass die sport übertragungen gesendet werden wie GAA hurling, football, , richtiges fussball oder rugby?
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Live denke ich mal eher nicht.
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Die Rechte ausserhalb Irlands sollen bei setana liegen (auch die der typisch irischen Sportarten) ich sage deshalb mal : nein.
    ORF 2E und rtbfsat dürften die Richtlinie sein.
     
  7. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    so ne *****. was will ich dann mit dem s******?
    die sollen sich doch mal ins knie F*****
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    Hui, hier ist aber einer ganz schön sauer.;)
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    und das alles nur weil ich setanta falsch geschrieben habe. :confused:
    Genaues wissen wir spätestens am 17.03.2009 . Ich denke aber zum freesat Start (?Ende Mai?) wird es weitere Infos geben.
     
  10. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTÉ International" ab 2009 auf freesat FTA

    ;) diese rte -****** nerven mich langsam, diese geldgierigen assgeier!
    ne nicht wegen setanta :)
    was für ein freesat start?