1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RS 232 Schnittstelle?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hans Kern, 29. August 2004.

  1. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RS 232 Schnittstelle?

    @BlackWolf
    zu der box mit usb: oben wurde von dir der eindruck erweckt, man müsste zum streamen einen sehr hochwertigen receiver kaufen, ich wollte hier nur ein gegenbeispiel bringen.
    zum anderen: ich wollte dich ja nicht angreifen, du machst hier sicher viel für das board, deine homepage ist ziemlich klasse!
    ich wollte nur mal sagen, dass man sachen nicht pauschal verteufeln muss, weil sie billig sind. ich hab' auch viel billigzeug hier rumliegen, mit dem ich sehr zufrieden bin (z.b. mit billig-analog-receivern von tevion etc., die funktionieren einwandfrei, sehr schnelle umschaltzeiten, einwandfreie diseqc-steuerung, gutes bild, sehr stabil).
    ich hab' hier auch eine ziemlich große sat-anlage auf dem balkon mit billig-teilen: da braucht die installation vielleicht ein bisschen länger, wenn aber mal alles passt, hab' ich seit monaten keinerlei probleme, dass was nicht mehr passen würde etc.
    meine schüssel (90*100) hat mit twin-lnb 35 euro gekostet, die lnbs sind vom billigsten, laufen aber einwandfrei, ...
    ich finde es nur schade, dass auf vielen boards und eben hier oben von dir was schlecht gemacht wird, was nicht unbedingt schlecht sein muss.
    ich kaufe nicht gerne was, wo man mir danach sagt, dass das sowieso alles schrott ist - eine dreambox mit einem fta-sa-treceiver zu vergleichen, ist wohl auch nicht unbedingt korrekt. nicht jeder will ständig die software wechseln, zusatz-netzteile einbauen, ...
    manch einer will einfach nur fernsehen und sich freuen, wenn mehr geht, als er dachte.
    und oben wurde nichts "verlangt", sondern nur gefragt, ob man damit nicht AUDIO streamen könnte. die schnittstelle ist dafür zwar ein bisschen zu langsam, aber fragen wird ja wohl in einem board, wo es genau darum geht, erlaubt sein...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RS 232 Schnittstelle?

    Ja da haste recht, da steckt man nicht wirklich drin, gibt auch Schrott, für den man viel Geld bezahlt hat. Und diese Tevion-Receiver hab ich auch. Einzig dass bei jedem Kanalumschalten die Bildröhre meines Fernsehers einen Schlag tut als ob sie gleich implodieren wollte, dass es mit den Kisten nicht wirklich möglich ist eine Frequenz definitiv einzugeben, dass die DiSEqC Steuerung trotz 1.2 Protokoll kein Motor steuern kann sind die Kisten schon okay, ich benutz das Ding immer zum Ausrichten.

    Aber alleine die Schüssel die bei dem Set dabei war (war eine 80cm Astra-Hotbird Doppelfeedanlage) ist eine Unverschämtheit, wenn man da ein schweres Quad-LNB eingehängt hat, ist der Feedarm locker 2cm nach unten gesunken und auch sonst hat er bei Sturm gewackelt wie ein Kuhschwanz. Also bei jedem "Wetterchen" gleich Ausfälle. Und viele Leute denken dann, das sei für Sat-Empfang normal und verfluchen ihn auch deshalb und glauben der Kabel-TV-Werbung. Und das ist einfach schade, denn vernünftige Anlagen funktionieren wirklich super - es muss auch nicht gleich Kathrein sein.
     
  3. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RS 232 Schnittstelle?

    na gut, dann sind wir ja halbwegs einer meinung ;)
    soll doch jeder aus dem, was er hat, das beste machen - und es stimmt natürlich: wegen schlechter erfahrungen mit (billig-)produkten darf man das sat-fernsehen nicht verteufeln - bei uns zu hause hatte kabel früher mehr ausfälle als sat heute.