1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Royal Wedding fährt für deutsche TV-Sender Traumquoten ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2011.

  1. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Royal Wedding fährt für deutsche TV-Sender Traumquoten ein

    Noch schlimmer wird die in Kürze beginnende Ausschlachtung in den Illustrierten, ich habe die " Focus ", es graut mir jetzt schon :eek::mad:
     
  2. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Royal Wedding fährt für deutsche TV-Sender Traumquoten ein

    Warum? Wenns gut 10 Mio Menschen in Deutschland gesehen haben, dann habens rund 70 Mio nicht gesehen ;)

    Von daher


    frag ich mich auch, wie die auf 2 Mrd Zuschauer weltweit kommen. Die Deutsche Zuschauerquote auf die Welt hochgerechnet gibt die 2 Mrd nicht her, und in großen Teilen der Welt sind TV-Geräte weit aus weniger verbreitet... ( zudem haben sie das mit den 2 Mrd schon vorher verkündet und sind einfach bei der Zahl geblieben - sehr zweifelhaft )
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Royal Wedding fährt für deutsche TV-Sender Traumquoten ein

    Naja, man sollte schon noch die unter 3 jährigen abziehen, die ja in die Quotenmessung nicht auftauchen...

    Zählt man alles zusammen, kommt man auf 76,1 % der erreichbaren Zuschauer, die diese Trauung geguckt haben ;). Und das ist schon recht hoch...
    Nicht wirklich, die Zahl die gehofft wurde, waren 3 Milliarden...

    Ist aber letzendlich auch egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Royal Wedding fährt für deutsche TV-Sender Traumquoten ein

    Der kluge Rest hat einfach mal den Fernseher komplett ausgelassen - so viele Alternativen im TV gab es ja offensichtlich nicht - und somit den Tag mit etwas Vernünftigerem verbracht. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, ich auch. Habe ich doch dieses sogenannte "mediale Großereignis" komplett ignoriert, wie der Rest meines Bekanntenkreises auch - die meisten haben eh gearbeitet. Aber eine Frage stellte sich mir beim Durchblättern der Lokalzeitungen gestern dennoch und ich denke, dass DF-Forum könnte mir da weiterhelfen. Warum hatten eigentlich manche weiblichen Gäste bunte Satellitenschüsseln auf dem Kopf? Heimlich ferngesehen oder Kontakt zum Heimatplaneten aufgenommen?
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Royal Wedding fährt für deutsche TV-Sender Traumquoten ein

    @sarkom: Wenn du schon am Geschmack der großen Mehrheit der Fernsehzuschauer verzweifelst, dann musst du ja nicht die weibliche Damenmode verstehen. Du solltest die Sache aber nicht so verbissen sehen. Manche erfreuen sich halt an den farbenpächtigen Bildern und HD war es immerhin auch.

    Ich stimme dir zu, dass es bei dem schönen Wetter wirklich etwas Besseres gab als stundenlang vor der Glotze zu hängen. Ich habe es auch nicht gemacht, obwohl ich Zeit hatte.

    Trotzdem fand ich die Zusammenfassung im ZDF (die in der ARD war ja keine echte) interessant und gelungen. Mehr als eine halbe Stunde war aber wirklich nicht erforderlich.